Duo 4K SE defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE defekt?

      Hallo zusammen,

      mir ist gestern bei einer Aufnahme auf ATV HD aufgefallen, dass plötzlich das Bild anfängt heftig zu ruckeln. Ich dachte zuerst, dass es an der Aufnahme liegt & hab auf ATV HD umgeschaltet - dort das selbe.
      Das ganze via SAT (Oscam)
      Wir sind dann schlafen gegangen & ich dachte es liegt am Sender.

      Heute nach dem die Box rund 1 Stunde lief, hatten wir das ganze plötzlich auf Servus TV. Das Bild fängt plötzlich an zu ruckeln. Allerdings haben wir über das Simpli TV Modul geschaut.
      Ich hab dann das HDMI Kabel gewechselt, aber das Problem blieb. Über den internen Tuner am Fernseher mit einem anderen Simpli TV Modul (aber selbe Dachantenne) keine Probleme. Das heißt es dürfte mit der Duo 4K SE etwas zu tun
      haben & nicht mit dem Fernseher.

      Eigenartig ist, dass das Problem nie beim Einschalten der Box auftritt, sondern immer erst nach einer Zeit.

      Signalstärke ist sowohl bei SAT als auch DVB-T2 perfekt - wie immer. Also an dem kanns nicht liegen.

      Neu gestartet habe ich die Box natürlich auch. Aktuelle VTI Version ist drauf - an der Box sonst hab ich seit Monaten keine Änderung vorgenommen (außer am Wochenende einen Amazon Fire TV Stick am HDMI Eingang angesteckt, den ich aber wieder abgesteckt habe).

      Woran kann das liegen - soll ich die Box einschicken? Garantie hätte sie noch.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Vom angreifen ist sie so wie immer. Warm auf der Seite wo die Tuner/Ci Module sind.

      Gibt es bei der Duo 4K SE eine Anzeige?
    • dann auslesen nach dem Einschalten (kalter Zustand) und dann wenn der Fehler auftritt.

      @mark1000
      Edit: Was sagt uns dein Edit, ist der Fehler gerade aufgetreten oder nicht?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Nachdem die letzte Änderung der Anschluss des Fire TV Sticks am HDMI In Anschluss war, hab ich den wieder entfernt.
      Seit dem keine Probleme - scheinbar lags an dem?