HDMI-Eingang der VU+ Duo 4k-SE ansprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-Eingang der VU+ Duo 4k-SE ansprechen

      hallo zusammen

      Der Titel sagt es schon. Die DUO 4K hat ja auch einen HDMI- Eingang. Dort wollte ich einen Fire-TV Stick platzieren. Wie gelange ich auf diesen Eeingang? Der Stick ist eingesteckt, aber ich sehe einfach kein Bild. Schaltenich die VU aus, verlangt mein TV, dass ich sie einschalte und wenn sie eingeschaltet ist, sehe ich natürlich das VU-Bild

      im Moment hab ich keinen Plan und die Suche immForum. Brachte mich auch nicht weiter
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Im Wiki hattest Du nicht gesucht?

      HDMI-IN
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke Euch
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Lässt sich über den HDMI-IN-Eingang der Duo4kSE der Inhalt einer mit einem HDV-Kassetten-Camcorder aufgenommenen Kassette auf die Festplatte der Duo4KSE überspielen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ein Topic kapern ist nicht angesagt!
    • Im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass meine Frage in Post #6 unter dem Thread "HDMI Eingang" besser aufgehoben wäre.
      Ich hätte deshalb keine Einwände, wenn ein Administrator eine entsprechende Verschiebung veranlassen würde.

      Ansonsten sieht es so aus, dass eine Überspielung auf die Festplatte der Duo4KSE zwar grundsätzlich möglich wäre,
      aber
      1. ich bekomme keinen Ton (Ich habe sämtliche denkbare Audio- und Videoeinstellungen an der Duo4KSE durchprobiert),
      2. ist das Bild grottenschlecht (Ich habe die unterschiedlichen Videoeinstellungen an der Duo4KSE durchprobiert) und
      3. ruckelt die von der Festplatte wiedergegebene Aufnahme unzumutbar stark (Ich habe 50 Hz, 60 Hz, multi durchprobiert).
      Fazit: Für meine Bedürfnisse absolut unbrauchbar.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hallo,

      verändert die VU+ das Bild bei dem HDMI Eingang? Wenn ich ein Gerät anschließe, werden die Farben nur sehr blass dargestellt. Da die Farben so blass sind schaffe ich es auch nicht mit den Einstellungen des TVs diese Blässe auszugleichen.
      Das Bild von den internen Tunern oder HDD ist einwandfrei. Gibt es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe für die Bildeinstellung HDMI IN?
    • @Helge1974
      Kannst du mal verraten, was für ein Gerät läuft über HDMI-In und was du für eine BOX und Image drauf hast?
      Das kann passieren unter anderem, wenn du zum Beispiel ein Fire TV-Stick 4k unter Bildeinstellungen HDR Dauer betrieb, eingestellt hast und die HDMI Eingang deiner Smart-TV nicht auf Breit (Voller Farbbreite) eingestellt ist.
      Manchmal ist auch von Vorteil, wen seiner Profil ausgefüllt hat. Dann weist man, um welche Geräte-Kette sich handelt. ;)
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()