Box startet seit 2 Tagen nicht mehr aus dem Deep-Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so?
      Dateien
      • image78.jpg

        (166,59 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • in Refresh hab ich auch nur die Bouquets definiert.

      ich meine einen ganz normalen Sendersuchlauf - resp. Kanalsuche.
      Wenn man da Löschen aktiviert, fliegen alle Sender, die es nicht mehr gibt, raus.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • mache ich später, da ist sicher viel Müll drin. Danke

      Das Erste HD ist übrigens Startsender. Post #2.

      Kanalsuche erledigt. 348 Sender weniger in der neuen Liste. 10 Sender in den Bouquets mit n/a. Mal sehen wer das war und wo die hin gewechselt sind oder ob ich sie noch brauche. Danke zunächst. Box fuhr übrigens problemlos hoch. Logs laufen.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • 1338.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Ja mag sein, aber diese Leichen sind schon sehr viel länger drin. Und es kommt ja gar nicht zum EPG Refresh. Er fährt ja vorher schon nicht hoch. Warten wir auf morgen früh. Heute ist er 3x mit FB aus D-Stby hochgefahren.

      Die Sender mit n/a waren nicht im EPGrefresh (Exoten) dabei. Eher das die Box nachts nicht korrekt runterfährt und deshalb der EPGrefresh morgens nicht startet.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • c-a-r-l-o-s schrieb:

      Ich habe die immer Transponderweise ergänzt.
      Du musst dem EPGRefresh nicht sagen, welche Transponder er nehmen soll. Du brauchst idR nur die Bouquets hinzufügen, der zappt dann selbstständig die Sender an, das er einen Transponder immer nur einmal abruft.


      c-a-r-l-o-s schrieb:

      es kommt ja gar nicht zum EPG Refresh.
      Deshalb wäre das Debuglog von davor wichtig, um zu sehen, ob die Box überhaupt richtig runter gefahren ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Könnte natürlich sein das er normal anfängt um 7:55 und dann um 8:03 abstürzt. Muss ich morgen früher aufstehen und zuschauen. Log files sind ON.

      Neue Transponder habe ich einzeln in die Kanalliste zugefügt, immer wenn die zB. ARD die Transponder gewechselt hat. Danach ggf. die EPG Liste aktualisiert. Hab auch nicht alle Sender eines Bouquets in der EPG Liste.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Meist kommt man (bei mir war es so), wenn die Box nicht richtig runterfährt, noch mit ftp auf die Box, daran kann man das feststellen. Beim Box runterfahren werden verschiedene Daten (z.B. die epg.dat), auf die Festplatte geschrieben. Wenn dabei etwas schief geht (korrupte Daten in der Datenbank von z.B. Sendern mit fehlerhaftem EPG), dann fährt die Box nicht richtig runter in den DeepStandBy. Wie gesagt, es kann die Datenbank defekt sein, auch eine Festplatte mit (teilweise) zerschossenem Filesystem kann das verursachen.
    • kann ich beim nächsten Mal ja mal versuchen ob ich darüber Zugriff bekomme.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Würdest du BITTE nicht im Minuten Takt Posten (wie oben), du kannst deine Beiträge 3 Stunden lang editieren.

      EDIT:
      Dann machst z.B. so ein Edit davor.


      Aber wie gesagt, du brauchst im EPGRefresh nur deine Bouquets hinzufügen, kannst es aber auch weiter hin anders machen.

      Du musst dafür nicht extra aufstehen, es wird bei jedem Bootvorgang eine neue Log Datei geschrieben. Anhand der Anzahl der Dateien siehst du dann auch, wie häufig die Box gestartet ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn mehrere User antworten kann es schon mal vorkommen und sich Posts überschneiden. Edit ist in unserem Forum nicht so beliebt da nicht alle nach oben scrollen ob da was editiert wurde.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Du sollst natürlich nicht Posts editieren, die über anderen schon stehen.
      Damit meinte ich Doppelposts, wie #31 und #32 im Abstand von 2-3 Minuten.

      JA, das wird in manchen Foren anders gehandhabt, aber hier sind Doppelposts, gerade in so kurzen Abständen nicht gern gesehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Keine Probleme heute morgen. Anbei die logs.
      Dateien
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • So nach dem es jetzt 3 Tage einwandfrei lief heute Morgen wieder kein aufwachen. Letzte Aktion gestern Abend Autotimer mit Deep-Stby wieder kurz nach 00:00 Uhr der letzte Eintrag im log. Schon das 3. Mal das er nach einer letzten Aktion nach Mitternacht am nächsten Morgen nicht aufwacht. 2 x 00:22 und gestern 00:17 und genau wieder am 4. Tag geht es morgens wieder nicht.

      Allerdings wollte er heute auch nach Power ON/OFF nicht. Das Startlogo war kurz zu sehen und die Festplatte lief weiter bis zum Abschalten. Im WLAN und über FTP war nichts zu sehen. Keine Connection.

      Nach 3 Versuchen habe ich den Hohlstecker und die Buchse mit Kontaktspray eingesprüht und ein paar Mal bewegt. Dann startete er sofort und auch beim 2. Versuch per FB aus dem Deep-Stby.

      Anbei das letzte Log von gestern Abend und das 1. Log nach dem Power ON/OFF von heute Morgen. Man achte dabei auf das Datum 1970 (Beginn der PC Rechnung)
      Dateien
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • @ carlos

      Da scheint es tatsächlich beim Runterfahren einen Crash gegeben zu haben. Gibt es zusätzlich noch ein Crash-Log von ca. 00:17 ?

      Hast du es schon mal ohne FCC versucht?

      Deine Schilderung zum Power On/Off Schalter ist für mich aber ein deutlicher Hinweis auf einen technischen Defekt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hi @Dibagger

      nein kein extra Crash-Log von 00:17. War kein Crash der protokolliert wurde offensichtlich.

      Was soll das ohne FCC bringen? Die Box startet ja nicht einwandfrei. Aber man weiß ja nie.

      Eingangs schrieb jemand er von einer hohen Stromaufnahme zu Beginn. Falls der Strom nicht geliefert wird fährt die Box nicht hoch. Die FP hängt sicher direkt am Netzteil und kann später einfach drehen. Man könnte zusätzlich 2200uF im Eingang der Box einlöten?
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • @RickX

      und hast Du in der log.datei (dvbapp2_debug_2022-06-24_201026) beim runterfahren was gesehen das den Neustart morgens unterbindet?
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom