Streaming-Links für ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming-Links für ORF

      Hallo Gemeinde,

      ich hab' mir im Internet einen Wolf gesucht, finde aber nix aktuelles:

      Ich suche für den ORF-Streaming bzw. ServusTV Österreich Links zur Wiedergabe z.B. über den VLC-Player. Ich meine damit nicht die Streaming Links für die ORFTVthek, sondern freie Links zum Livestreaming für ORF 1 bis ORF 3. Das, was ich im Internet gefunden habe, ist veraltet und läuft nicht (mehr).

      Weiß jmd. von Euch, welches die aktuellen Links sind?

      Danke schon mal im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • ORF ist in den Paketen von Zattoo und Wilmaa enthalten, erfordern aber einen Zugang über VPN (schweizer IP). Mit ServusTV Österreich sieht es sehr schlecht aus, da ist mir derzeit kein funktionierender Stream bekannt außer der Originalstream von ServusTV, der nur mit Österreichischer IP läuft. Sollte es dir um F1 gehen, wären die Schweizer Sender eine Alternative, auch über Zattoo/Wilmaa.
      Bei Sat-Empfang wäre eventuell eine über einen Österreicher besorgte Karte eine gute Alternative.
      Übrigens werden die von dir gefundenen Streams nicht laufen, weil die meist auch einen VPN-Zugang voraussetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Ich möchte den ORF nicht über Zattoo oder Wilmaa sehen, sondern über einen Direktstream,

      vgl.
      Livestream

      Die dortigen links gehen nicht. Kennt jemand die Neuen?

      Dass VPN oder SmartDNS erforderlich sind, ist mir klar.

      Eine ORF-Karte hatte ich mal bei eBay gekauft, die fiel aber nach kurzer Zeit aus (wohl abgemeldet) und der Verkäufer war abgemeldet.

      Tja, ansonsten kenne ich leider niemand Nettes, der eine ORF-Karte abgeben würde.
    • Damit die überhaupt funktionieren, muss man dort mit einer österr. IP auf den Server ankommen. Stichwort Geoblocking. Ob die Links noch mit passenden VPN funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis. Runtergescrollt und den neuesten "Comment" hast gelesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Streams aus deiner Liste habe ich mal kurz probiert. Bei ORF1 und ORF3 gehen alle, bei ORF2 keiner. Alles mit entsprechendem VPN.
      Wegen einer ORF-Karte kann ich dir nur den Rat geben, nicht auf ebay zu kaufen, dort hört man nur von Problemen. Knüpfe in einem Board nette Kontakte mit einem Ösi, dann wird das auch was. Natürlich wird das nicht von heute auf Morgen gehen. Man bekommt schon Anhaltspunkte ob jemand vertrauenswürdig ist, wenn man dort mal mitliest und jemand schon recht lange da angemeldet ist. Hat bei mir geklappt ;-).
    • Komisch, bei mir funktioniert keiner. Welchen Stream hast Du den genommen und wie hast Du ihn bei VLC eingegeben??


      OK, aber woher weiß ich, wer im Board aus Österreich kommt? Und wie knüpft man da nette Kontakte? Vielleicht blöde Fragen, aber ich weiß irgendwie nicht so recht, wie ich es anstellen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • Es muss ja auch nicht hier im Board sein, es gibt auch Boards, wo hauptsächlich Österreicher sind und es muss sich nicht unbedingt um ein Board mit Thema Satempfang handeln. Such dir was, wo du gut mitreden, vielleichtt sogar Hilfestellung geben kannst, dann kommt man schon in Kontakt. Vielleicht warst du auch schon mal im Urlaub im Ösiland und kennst noch jemanden.
      Übrigens zeigt die Erfahrung, dass selbst die offiziellen Streams (z.B. über die ServusTV-App) bei besonderen Events (F1, Sport) total überlastet sind und das Streamen keine Freude macht.Besonders die Ösi-Streams sind da anfällig und wahrscheinlich werden auch aus Gründen der Überlastung die VPN-Zugänge rekativ schnell gesperrt und geblockt. Da sind die Schweizer mit Zattoi und Wilmaa nachlässiger, hab dort noch keine Sperre erlebt. Vor allem laufen die Streams ohne Probleme und bis auf eventuelle VPN-Kosten auch kostenlos und auf dem Receiver.
    • Leider fehlt sowohl bei Zattoo als auch bei Wilmaa ORF Sport+.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ansonsten Simpli TV Modul - da gibts dann auch die Möglichkeit zusätzlich zu DVB-T2 die Programme zu streamen (im Ausland mit VPN, als Österreicher hab ichs jedoch im Ausland noch nie getestet). Da ist dann nicht nur Servus TV Österreich dabei, sondern auch ORF Sport+.

      Ich nutz die Streamingfunktion ganz gerne (muss man nur freischalten & kostet auch nix) wegen der 7 Tage Replay Funktion - die ich sonst via SAT nicht habe für die AT Sender. Das funktioniert bspw. auch ganz gut am Fire TV Stick/Cube mit der Simpli TV App.

      screenCapture_131002109_3061493911_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Brauche ich eigentlich nur für F1 , sonst schaue ich das nicht aber da merke ich schon seit einiger Zeit, dass mein Interesse an der F1 immer weiter abnimmt.
      Früher gerne geschaut aber heute immer seltener.
      Glaube mit dem Zirkus bin ich durch :)

      Behalte mal

      2ix2
      und
      parsatv

      im Auge

      parsatv hatte bis vor kurzem noch sehr zuverlässige ORF Streams, momentan gehts nicht mehr (beobachten)
      2ix2 funktioniert gerade Servus TV

      Kannst du so ins Bouquet machen, evtl. laufen die aber nur mit Service 5002, dann die serviceapp vom Feed -> Systemerweiterungen laden -> Neustart

      Eintrag im Bouquet würde dann so aussehen
      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 5002:0:1:1:0:0:0:0:0:0:https%3a//s66.hopslan.com/servus/tracks-v1a1/mono.m3u8:Servus
      #DESCRIPTION Servus


      Service kannst du erst 4079 probieren, wenn das nicht funktioniert oder Bild/Ton asynchron 5002

      (5002 keine Aufnahme möglich)

      Das sind aber alles keine URL's für Monate, sondern eher für wenige Tage dann änderts sich wieder
      Hol mir die aktuellen dann dort mit Firefox und Addon Video DownloadHelper
    • ORF funktioniert gerade wieder
      Aber siehe oben, wohl wieder nur wenige Tage
      Immer am Ball bleiben ;)

      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 5002:0:1:1:0:0:0:0:0:0:https%3a//s6.hopslan.com/orf11/tracks-v1a1/mono.m3u8:ORF
      #DESCRIPTION ORF


      ORF funktioniert aber NUR mit 5002

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • So ist das eben, wenn man für VPN zur Umgehung des Geoblocking zu geizig ist und sich dann einer rechtlich fragwürdigen Quelle bedient ;)
      Jetzt bitte keine täglichen Wasserstandsmeldungn, ob die Streams funktionieren oder nicht.