Box hängt bei Aufnahmebegin während Mediathek geguckt wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt bei Aufnahmebegin während Mediathek geguckt wird

      Hallo zusammen,
      ich habe mal eine Frage. Wenn ich, wie in diesem Fall, rbb Mediathek über die VU+ Uno 4k SE schaue, dann funktioniert das alles prima.
      Wenn jetzt aber eine Aufnahme über die Schüssel stattfindet, dann hängt sich die Box auf. Sie reagiert auf keine Funktion der Fernbedienung mehr.
      Ich kann dann nur noch die Box ausschalten.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
      Kann die Box nicht beides gleichzeitig, streamen und aufnehmen ?

      Gruß
      KumpelAnton
    • KumpelAnton schrieb:

      Kann die Box nicht beides gleichzeitig, streamen und aufnehmen ?
      Wichtig wäre, wie du dir die rbb Mediathek anschaust, per HbbTV oder per anderem Plugin?

      Die Box sollte mMn beides können, aber wenn die Box "nur" hängt und es kein Crashlog unter media/hdd/ gibt, wirds evtl. schwierig, den Fehler zu lokalisieren.

      Wenn es reproduzierbar ist, solltest du mMn das VTI Debug Log aktivieren, den Fehler produzieren und dann nach Neustart das Log hier anhängen.

      Den Neustart würde ich erstmal mit einem laaaaangen Druck (ca. 15-20 sec) auf die Power Taste der Fernbedienung versuchen, denn der Schalter ist nur im Notfall zu betätigen.

      Debug Log aktivieren:

      Quellcode

      1. Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5
      2. Eigentlich brauchst du nur den Debug Typ auf "AN" stellen, denn die Debug-Ausgabe ist, glaube ich, schon auf "Datei" voreingestellt.
      3. Dann wird bei jedem Bootvorgang eine neue Debug Datei erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Marti,
      ich habe das jetzt noch einmal ausprobiert.
      Komischerweise klappt es jetzt.
      Ich schaue Mediathek auf rbb und gleichzeitig startet eine Aufnahme auf z.B. 3Sat,
      der nicht auf der gleichen Ebene ist wie der rbb. Das hat jetzt funktioniert.

      Hmm, komisch.
      Falls es noch mal auftreten sollte, werde ich mir mal das Logfile angucken.

      Danke für Deine Hilfe.

      Gruß
      KumpelAnton :)
    • Auch mit 2 Antennenkabel und korrekter Tunerkonfiguration gleichzeitig nur Sender von 2 der 4 Satebenen verfügbar. Ueblicherweise stürzt die Box aber nicht ab, sondern es kommt eine Meldung. Ob das in Zusammenhang mit HBBTV, Internet mit involviert, auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    • "Kein Tuner verfügbar" oder so aehnlich, wobei, wenn HBB TV involviert, das eine andere Groessenordnung wäre. Wenn das jetzt einmalig war, wird man aber keinen Fehlerteufel finden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ach so, ja das stimmt.
      Als ich die Mediathek über hbbtv beendet habe, kam diese Meldung.
      Das ist ja auch soweit ok. Ich bin dann auf den Kanal gegenagen, wo ich gerade aufnehme
      und konnte weiter Fernseh gucken.

      Hmm keine Ahnung was das war. Vielleicht wirklich nur Zufall.
      Ich werd das mal weiter beobachten und mir dann ggf. das Log File mal angucken.

      Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

      Gruß
      KumpelAnton