Musik in den Settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was für "Musik" ? Astra Radio, deine CD Sammlung, Internetradio.....

      Für Radio über Astra kannst dir z.b. nen Bouquet erstellen.

      Für Intrenetradio gibts nen Plugin Webradio FS
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ja ok. War nicht eindeutig von mir. Ich habe einzelne Lieder auf der Festplatte. Diese kann ich ja über den Media Player abspielen. Aber wollte mal fragen ob man Lieder auch in dir Settings hinterlegen kann
    • Musikdateien der Festplatte kann man meines Wissens nicht in die Senderliste einfügen. Man kann aber im Media Player "Wiedergabelisten" (vergleichbar mit einen Bouquet in der Senderliste) mit den jeweilig gewünschten Musiktiteln erstellen. Musiktitel in die Playliste einfügen, dann Menue-Taste & Wiedergabe Liste speichern. Mit der Tastatur einen Namen vergeben. Kannst dann Musik Player -> Menue die gewünschte(n) Wiedergabeliste(n) laden. Etwas umständlich, da immer die Menue-Taste gedrückt werden muss. Mediaplayer – Vu+ WIKI Von mir nicht getestet gäbe es auch noch den YAMP Musik Player YAMP Music Player – Vu+ WIKI Vielleicht hat wer Anderer eine bessere Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mein Tipp: Yamp Player :)

      Man kann aber auch Musik Manuel zu Kanalliste hinterlegen. Das große Problem dabei: spulen geht nicht und bei ende eine Titel geht nicht automatisch zu nesten Lied.

      Wie das geht?
      • userbouquet.musik anlegen
      • etc/enigma2/userbouquet.musik__tv_ mit (Notepad+) wie Bild 1 den Pfad zu Musik anpassen.
      Bei Yamp werden PlayListen unter etc/enigma2/yampsl.pls oder yampsl.e2pls gespeichert, so kann die Musik liste (Pfad) leichter kopiert und zu "userbouquet.musik" eingefügt werden.
      Dateien