Twitch im Media Portal updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twitch im Media Portal updaten

      Hallo,
      seit geraumer Zeit kann ich in der Twitch App die Suche nicht mehr nutzen. Hab gelesen, das man die aktuelle Version installieren muß. Dazu gibt es ja in diesem thread die 3 Downloads in Post #1. Mein Problem, was mach ich damit? Muß ich diese z.B. mit Filezilla kopieren oder über Telnet installieren? Wenn Kopieren, wo kommen die Dateien hin? Wenn Telnet, welchen Befehl muß ich eingeben. Ja, ich hab Mediaportal selbst installiert, aber wie ich das gemacht habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht geht es ja auch ganz anders.
      Ich wäre für Hilfe dankbar.

      MfG Picnic
    • Danke, das kommt mir bekannt vor. Brauch ich alle 3 Downloads und bleiben meine Favoriten in der Twitch App dabei erhalten?

      Edit:
      Hab die .ipk Installation über den temp Ordner gemacht. Es hat sich nichts geändert. Sind das in Post #1 auch die Dateien für ein update?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Picnic ()

    • So weit ich mich erinnere, sind das nur die Fixe für die ARD, ZDF und die Arte Mediathek.
      Und aktuell sind die auch nicht mehr, aktuell ist die 1.74 der Fixe und auch da sind nur die Mediatheken gefixt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wie verhält sich das mit Kodi auf der Ultimo 4k z.B.? Hab auf die Schnelle paar Beiträge zum Thema VU+ und Kodi gelesen, in denen das als nicht so toll beschrieben wird. Schlechte Performance, umständliche Bedienung unso.

      Mal anders gedacht. Bei mir läuft Twitch noch im Mediaportal, also die Favoriten. Da gibts doch sicher eine Datei, in der die Favoriten eingetragen sind. Kann ich denn nicht händisch am PC Channels eintragen? Nur so ein Gedanke. Eigentlich wäre da betsimmt schon jemand anders drauf gekommen.
    • Kodi auf Enigma2 Receiver kann man vergessen.

      Ich habe noch nie Twitch benutzt, weil ich damit nichts anfangen kann...
      Aber den Ordner findest du dort:
      etc/enigma2/mp_twitch_favorites

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Danke dir @Petry1. Das schaut ja ganz gut aus. Da ist u.A. ne Art ID Nummer für jeden channel drin. Am PC kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich mach mal dazu einen neuen thread auf. Evtl kann mir dazu jemand helfen.

      Edit:
      Vielleicht hab ich selbst dazu was gefunden. Es gibt eine Chrome Erweiterung, welche diese ID auslesen kann. Wenn mich mein Kind dann mal an den TV läßt, :happy1: kann ich checken, ob das so funzt.

      Edit2:
      Ich kann erfolgreich bestätigen, daß das jetzt so funktioniert. Nun hoffe ich mal, daß diese Chrome Erweiterung immer schön gepflegt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Picnic ()

    • Hab doch Steamlink nicht. Das ist wohl noch Livesteamer bei mir. Wäre eine Umstellung sinnvoll? Was wird dann aus meiner Bouquetliste? Ist der Aufbau darin identisch, so das ich evtl. den Inhalt nur kopieren muß? Hab gelesen, daß z.B. : ersetzt werden müssen. Wenn so eine Twitch URL aber auch im Livesteamer funzt, würde ich dabei bleiben.
      Wenn ich mir aber meine Bouquetliste so ansehe, wird dort Port 8088 verwendet. Also doch Streamlink drauf? Ich finde aber die Pfade, die im Post #1 unter "Bedienung" im Streamlink thread stehen nicht.
      Fragen über Fragen. ?(
    • Schmeiß den Livestreamer runter und installier Streamlink und dann mit Notepad ++ die Streamadresse ins Bouquet einfügen.

      z.B.

      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//twitch.tv/rocketbeanstv:Rocket Beans TV
      #DESCRIPTION Rocket Beans TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fox Mulder ()

    • Mensch hätte ich das schon eher mal erfahren. Das klappt ja wunderbar. Keine Ahnung, ob das auf meiner Box Livestreamer oder Streamlink ist. Jetzt kann ich alle meine Fav channels ins Bouquet schreiben. Hab schon eins probiert, läuft. Dann brauch ich Twitch im Mediaportal nicht mehr. Das hat sowieso bei manchen channels Probleme gemacht. Da hatte ich z.B. kein Bild, nur Ton.

      Vielen Dank @Fox Mulder und @Petry1 für eure Hilfe.
    • hallo ich bin neu hier

      hatte vorher eine Optimuss OS2 Plus

      nun habe ich eine VU+ Uno 4K SE gekauft auf Ebay,
      erst mal musste ich mich reinfitzen, da leider Open HDF nicht geht auf der Box,
      habe nun das neuste VTi drauf gemacht, alles funktioniert so weit ganz gut,
      auch IP TV konnte ich dank das Forums hier wieder zum laufen bringen,
      aber Twitch geht über Media Portal nicht mehr. das war echt cool gewesen.
      von TS Media will ich gar nicht erst anfangen. die App ist komplett tot...
      du hast nun hier irgendwas von Streamlink und Nodpad geschreiben,
      wie soll dann das mit den Receiver gehen ????? gibs da irgendwo ne Anleitung ????

      gruss jens