Fragen zur Erstellung einer xml.Datei für Eutelsat 9°

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Erstellung einer xml.Datei für Eutelsat 9°

      ... wer kennt sich aus und kann mir helfen?!
      um meine xml.Datei für Eutelsat 9° zu ergänzen suche ich Bezeichnung der "code", z.b. wie hier:
      die "1" oder auch "t2mi_plp_id="0" ...


      ... is_id="1" pls_mode="1" pls_code="262140" /
      ... is_id="10" t2mi_plp_id="0"

      ... wo gibt es eine Aufstellung?
      ... in der Hoffnung, vielen Dank im Voraus ;rolleyes:
    • Multistream, da kenn ich mich nicht aus. Funktioniert die im Internet generierte satellite.xml nicht? Google findet (auf die Schnelle) zwar einiges, aber keine "Liste" mit der Bedeutung der einzelnen Codes. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei uns hier hab ich auf die Schnelle das VU + duo 4K se DVB - S2X multistream gefunden. Ohne zu wissen ob Dir das hilft. Vielleicht kann Dir @NaseDC effektiver helfen. Vielleicht kennt der die zusätzlichen Parameter für Multistream.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ... ist ja richtig, habe ich schon!
      ... da diese Eutelsat 9°_ XML.Datei nicht (von heute) aktuell ist, möchte ich diese ändern, mir fehlen aber die "Code" bzw. die Parameter für die
      Multistream Einstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buko ()

    • och Gott, :P

      ich hatte mich da mal versucht einzulesen und schlau zu machen.

      Habe dann aber aufgegeben, weil ich bei 13 + 19 °E kein Multistream zum testen hatte.

      Was wichtig ist, die richtige Seite für die Angaben zum Multistram zu haben.
      Auch wenn ich ein Fan von Satindex bin, bietet sich für Multistream aber King of Sat an.

      Hier ist dann der gelb hinterlegte Bereich im orangenen Rahmen ausschlaggebend.
      Unbenannt.PNG

      Roter Rahmen "Stream" ist die is_id (Input Stream ID)
      Grüner Rahmen "PLS" ist dr pls_code hier gibt es Root, Gold und Combo. Hier weiss ich nicht in welcher Beziehung dann Root, Gold oder gar Combo nun in der +8 stehen entzieht sich meiner Kenntnis.
      Wofür gar die Werte " t2mi_plp_id " sind, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis.

      Nicht viel was ich hier helfen kann, aber evtl. kommst du so in eine Richtung zur Lösung.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • gerade nochmal auf Lyngsat geschaut, evtl. noch ein tick informativer.
      Eutelsat 9B at 9.0°E - LyngSat
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)