Programmwechsel eher langsam..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir unter System A/V-Einstellungen, Animationen, Anpassen, Aufnahmepfade, Autoresolution, Display-Einstellungen u. s. w. Wenn bei Dir diese Einträge nicht gelistet, vermutlich was zerschossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oli krause schrieb:

      weil sie in eine Reihe liegen.
      Dafür ist eigentlich das FCC verantworlich.

      Oli krause schrieb:

      Beim Drücke von runter passiert nichts mehr.
      Ich würde fast sagen, da stimmt was nicht.

      Denk mal drüber nach, ein Image Backup zu machen und dann mal neu zu flashen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bei meinen Tunern sieht es folgendemassen aus:

      TunerA: Einzeln, Astra 1KR/1L/...

      Tuner B: gleich wie Tuner A
      Tuner C: Verbunden mit Tuner A <dieser Tuner wird automatische konfiguriert>
      Tunder D: nicht eingerichtet <dieser Tuner wird automatische konfiguriert>
      Tuner E-H: nicht eingerichtet <dieser Tuner wird automatische konfiguriert>

      Passt das aus Eurer Sicht?


      Im Menue habe ich ungefähr die selben EInstellungen, wie Du, aber leider keine Autoresolution. Mag das vielleicht an meiner Skin liegen: Nemesys Black FHD?
      Dass da die Autores einfach ausgeblendet ist?
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • oder nicht "Experte" und deshalb das Ein oder Andere (Menue) verborgen. Glaube eher nicht dass Autoresulotion von Haus aus aktiv. Installiert ist es bei mir, aber nicht aktiviert. Was die Tasten der FB betrifft, kann man einiges ohne MQB direkt in einen eigenen Menue anpassen. Vorher mal den "Experten", wenn nicht aktiv, aktivieren. U. A. Einstellungen - Tasten – Vu+ WIKI und hier Anpassen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • also bei mir ist der Experte eingeschaltet. Auch wenn ich nicht wirklich einer bin...:--))

      Leider fehlt auch hier die Möglichkeit, bei z.B. Tasten etwas einzustellen.
      Bei System/Tastatur kann ich nur das Keyboard-Layout einstellen. Steht auf deutsch..
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • oben der Link Tastenbelegung bei mir genau das was Du in Bezug auf das Steuerkreuz gesucht hast. Ich würde neu flashen statt umständlich nach Fehlern suchen. Zumal trotz "Experte" einiges nicht angezeigt wird.
    • ja, das Gefühl habe ich inzwischen irgendwie auch...

      By the way.... auch habe ich nirgends einen Menüpunkt gefunden, wo ich an der Auflösung irgendwetwas einstellen kann.
      Lediglich bei der Inbetriebnahme durch den Wizzard wurde ich gefragt, welche Auflösung ich gerne haben möchte.
      Das wars.

      Jetzt finde ich um viel einen Menüpunkt, wo ich daran noch schrauben könnte.

      Ist gebongt... ich flash das Teil nochmal.
      Aber leider erst am Montag, da ich den Stick im Büro habe...:--((

      Danke Euch allen bis hierher. Kommende Woche gehts weiter...
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • wie sieht denn das lange Umschalten aus?
      Siehst Du während der "Denkphase" der Duo nichts (schwarz) oder siehst Du wenigstens das Menü eingeblendet und das TV-Bild kommt dann nach 3 sek dazu?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.
    • Hai mittanand,

      also, die Progammliste habe ich nicht vom alten übernommen. Die habe ich erst grob mit der Fernbedienung zusammengestellt und dann später mit dem Dreambox Editor so zusammengestellt, wie wir es gewohnt waren.

      Tja... ich hab leider nix bzgl Auflösung in meinem Menue.
      Aber es steht, dass ich die Kiste neu aufsetze. Hab schon einen Stick gefunden und das aktuelle Image ist bereits drauf. Allerdings muss ich heute unter Tags noch ein bisserl im Garten arbeiten...
      Aber ab Nachmittags wird geflasht..

      Was sagt Ihr eigentlich zu den Einstellungen meiner Tuner? Passt das so?
      Was mich etwas wundert, ist, dass die Einstellung von Tuner C anders ist, als D-H
      Irgendwie würde ich mir vorstellen, dass Tuner A und B spezifisch eingestellt gehören, dann aber C-H alle gleich...so quasi als virtuelle Tuner.

      Wie gesagt.. ich habe die ganzen Settings mit dem Wizzard gemacht.
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Auch wenn es mit dem langsamen Umschalten nichts zu tun hat und Du die Box sowieso neu aufsetzen möchtest...

      Zur Auflösung: Was wird bei dir den angezeigt, wenn Du Menü / Einstellungen / System öffnest?
      Ist da nicht ganz oben der Punkt A/V-Einstellungen?

      1_0_A_28D6_44D_A401_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Wenn Du den öffnest, kannst Du die Auflösung einstellen.

      1_0_A_28D6_44D_A401_FFFF0000_0_0_0 (1).jpg

      Ist das bei deiner Box nicht so?

      Zur Tastenbelegung der Hoch- und Runter-Tasten:

      Öffne mal Menü / VTI. Dort findest Du die ganzen VTI-Einstellungsmenüs. Unter anderem Einstellungen - Tasten.

      1_0_A_28D6_44D_A401_FFFF0000_0_0_0 (2).jpg

      Sieh mal nach, was da alles eingestellt ist, z.B. runterblättern zur Seite Timeshift (5/6).
      Dort gibt es die Option "Benutze Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdateien". Was ist da bei dir eingestellt?

      1_0_A_28D6_44D_A401_FFFF0000_0_0_0 (3).jpg

      Das AutoResolutionPlugin ist auf deiner Box eventuell garnicht installiert. Das kannst Du leicht überprüfen, indem Du in Menü /Erweiterungen mit ROT auf Erweiterungen verwalten gehst. Dort die Systemerweiterungen öffnen(nicht die Erweiterungen).
      Wenn vor autoresolution der grüne Haken ist, ist das Plugin installiert, wenn der Haken nicht gesetzt ist, ist es nicht installiert.

      1_0_A_28D6_44D_A401_FFFF0000_0_0_0 (5).jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Servus,

      also.. vor ich die Box platt mache noch zu den Menüpunkten.

      Menü / Einstellungen / System:
      da kommt bei mir :
      Sprache, Anpassen, Zeitzone, A/V Einstellungen, Festplatte, Netzwerk, Display Einstellungen, Tastatur, AufnahmePfade, Animation, Skin und BluetoothEinstellungen

      Unter A/V Einstellungen befinden sich dann Farbformat, Seitenverhältnisse, Fernsehnorm usw....aber nix zur Auflösung.

      Zum "Tastenproblem"... bingo. Das wars. Ich war wohl zu schlampig...da auf der Zweiten Seiter der Tasteneinstellungen nur drei-vier Parameter waren, dachte ich, dass da nicht mehr kommt. Aber wenn ich weiter blättere, dann fand ich den Punkt mit der Timeshift-Einstellung. Da den Haken rausgemacht und schon gehts. Vielen Dank !!!!

      Autoresolution ist laut Erweiterungsmenue nicht installiert. Das Icon ist blau und nicht grün... sprich ich könnte es installieren.

      Vielen Dank schonmal... jetzt wird platt gemacht.

      Ich melde mich nach erfolgter Arbeit..:--))
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Hey Leute,


      100% Punkte....das neue Flashen hat Wunder gewirkt!

      Umschalten geht recht flott und auch die Menüpunkte sind jetzt da!! '
      'ich freu mich grad wie Schnitzel.

      Vielen Dank für Eure Hilfe !!
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • ja, das ist eine gute Idee.

      Leider muss ich erstmal nachlesen, wie das geht.
      Kann ich eigentlich so ein Backup gleich auf die NAS machen? Macht das Sinn? Denn beim einspielen eines Backups, wird das netzwerk ja noch nicht eingerichtet sein...nur so ein Gedanke...
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • Vom NAS auf einen USB Stick sollte klappen. Es brauch ja einen USB Stick zum Flashen der Box. Alte Duo war diesbezüglich etwas flexibler. Wenn da nichts mehr ging, neu flashen und die Imagesicherung in Folge von einer internen Festplatte direkt flashen. Gäbe noch "Autofullbackup" was etwas flexibler in Bezug auf "ARM-Boxen" werkelt. Letztendlich die Sicherung auf einen USB Stick die "schnellste" Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hoffe Du hast mit Blau-Grün-Grün zuerst ein Imageupdate gemacht, wenn nicht hol es so schnell wie möglich nach!

      Und was das Backup angeht, schau Dir AutomaticFullBackup mal an, damit kannst DU regelmäßig Backups machen, wenn Du das möchtest, aber vor allem kannst Du ein Backup von einem beliebigen Datenträger (auch vom NAS) ein Backup zurückspielen, ohne dass Du einen Stick benötigst.