VU Duo 4k Netzwerk Standby?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4k Netzwerk Standby?

      Meine 4k im WZ wurde bspw tagsüber genutzt und befindet sich im Standby. Wenn ich jetzt im Schlafzimmer mit der Zero TV schauen will, ist die 4k nicht verfügbar. Ich suche sie per IP. Auf der Fritzbox ist die 4k mit online verfügbar, also "grünes Licht" an markiert.
      Nach einem Neustart ist die 4k wieder für die Zero verfügbar und tut was sie soll...
      Wenn ich die 4k nur anschalte reicht das auch nicht.


      Wo kann ich ansetzen? Netzwerk irgendwie im Standby?

      Danke schonmal.

      Software sollte aktuell sein.
    • Ja wo sollst du anfangen:…
      Art der Einbindung im Netzwerk?
      Wofür brauchst du sie beim Tv-Schauen?
      Standby oder Deep-Standby?
      Wie suchst du sie per IP? Ping über Telnet/SSH?
      Ist die Duo 4K zwischenzeitlich ganz ausgeschaltet wenn die Zero eingeschaltet wird?
    • was für eine Art Anbindung? Normal lan, ansonsten brauche ich das besser ausgedrückt...

      Ich brauche diese Verbindung, weil die Zero über LAN ihr Fernsehsignal über die 4k bekommt.

      Standby ist Standby. Nicht deep...

      Ich suche sie über "bouchet hinzufügen". Dort kann man automatisch oder per IP eine andere Box suchen...

      Die 4k ist und war im Standby...
    • Es wäre schon nützlich gewesen zu erwähnen, dass es nicht um Homesharing der Smartcard geht, sondern um das importieren externer Bouquets (sic!).
      Es hätte sich außerdem noch um einen Symlink von Box1 auf Box2 handeln können.
      Dass du keine zwei Steckdosen hast, geht aus deiner Frage nicht hervor.

      In Hoffnung auf eine verständliche Ausdrucksweise mit tiefster Entschuldigung,…
    • Meine bouquets sind da. Zumindest die Liste. Über diese Funktion schaue ich nur, ob die Box da ist. Ich will TV übers LAN Schauen. Das funktioniert Mal, und mal nicht. Und ich suche einen Ansatz wo ich suchen kann. Das muss ja irgend eine Einstellung sein.

      Was ein symlink ist, hab ich auch keine Ahnung. Ich muss mich damit nur beschäftigen, wenn irgendwann Mal wieder was nicht läuft.
    • Das war meinerseits keinesfalls böse gemeint. :)
      Du hast also - wenn ich es richtig verstehe - ein Problem mit dem Heimnetzwerk.
      Die Bouquetliste auf der Client-Box bleibt natürlich auch erhalten, wenn die Server-Box nicht online ist.
      Warum die Box ohne Kabelanschluss nicht auf die Kanäle der Box mit Kabelanschluss zugreifen kann, ist nicht so einfach zu klären.
      Hängen denn beide Boxen direkt am Router oder hängen beide an einem Switch?
      Kann es sein, dass die 4K-Box „anderweitig beschäftigt“ ist, zum Beispiel mit anderen Streams, EPG-Refresh,…?
    • Genau , bei den bouquets kann man nach der anderen vu suchen.

      Hängt beides an der Fritzbox direkt mit fester IP. Diese ist jeweils auch in den Boxen so eingestellt und in der Fritzbox auch.

      Nein, die 4k ist im Standby, Uhrzeit wird angezeigt. Unabhängig, ob sie aufnimmt oder nicht. Dazu konnte ich bis jetzt keine Übereinstimmung an Umständen feststellen die das eingrenzen könnten.

      Die Idee des Nachbarn mit Energiesparmodus für den Netzwerkanschluss war bis jetzt das plausibelste. Aber mir sind keine Einstellungen bekannt...
    • VU Duo 4k Netzwerk Standby?

      Kannst du die VU+ denn von einem PC oder mobilen Gerät im gleichen Netzwerk erreichen/anpingen, wenn sie mit der zweiten VU+ nicht erreichbar ist?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wenn der Zugriff von einer Box auf die andere nicht funktioniert, würde ich auch immer erst vom PC aus testen, ob die Server-Box erreichbar ist und funktioniert, also
      • Web-Interface der Box aufrufen
      • Kanal Stream starten
      Wenn das nicht funktioniert, liegt das Problem wohl schon auf der Server-Box.
      Wenn es funktioniert, ist das Problem auf dem Weg zwischen beiden Boxen oder der Client-Box.

      So ein bisschen AnaIyse muss ein, um das Problem einzugrenzen.
    • Box aus, gestartet. Kein TV auf der Zero. Dreamboxedit ebenfalls keine Verbindung möglich. Fritzbox auch keine Verbindung.

      Ich Schlussfolgere also, die 4k geht nicht ins Netzwerk.

      Auch nach Neustart nicht...
    • Papstpower schrieb:

      Meine bouquets sind da. Zumindest die Liste
      Die Liste wird beim erstmaligen Import der Liste von der Server-Box erstellt (mit der zu der Zeit gültigen IP-Adresse).
      Hat sich evtl. die IP der Server-Box geändert?


      Papstpower schrieb:

      Box aus, gestartet. Kein TV auf der Zero. Dreamboxedit ebenfalls keine Verbindung möglich. Fritzbox auch keine Verbindung.

      Ich Schlussfolgere also, die 4k geht nicht ins Netzwerk.
      IP-Adresse der Box geprüft?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: