[Erledigt] WLan Aktivierung: Keine Möglichkeit, das Passwort einzugeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] WLan Aktivierung: Keine Möglichkeit, das Passwort einzugeben

    Hallo,

    ich bin ein Anfänger in dieser Materie, habe gestern meinen Empänger bekommen und bin gleich auf das erste Problem gestoßen:

    Ich haben den Vu+ Uno 4K SE mit einem "WIFI N 300MBPS USB" gekauft, der angeschlossen ist.

    Da ich die Internetverbindung nicht hingekriegt habe, bin ich diesen Anweisungen gefolgt:

    https://www.vuplus4k.com/tutorial-how-to-configure-wireless-on-vti/

    Bis zum folgenden Schritt hat alles geklappt:

    "Select your Wireless network and press GREEN BUTTON to configure"

    Wenn ich mein Netzwerk auswähle und den grünen Knopf drücke, gibt es keine Option irgendetwas einzugeben. Da dann kein Passwort vorhanden ist, kommt eine Fehlermeldung.

    Ich habe auch sonstwo im Menü nachgeschaut, aber nichts gefunden.

    Kann jemand helfen?
  • kann es sein, dass der Adapter ohne VU+ - Logo? Wenn dem so wäre, könnte der im Image implementierte Treiber nicht passen. Zudem wird meist das frisch installierte VTI Image nicht mit blau->gruen->grün auf den aktuellsten Stand gebracht. In Deinen Fall muesstest das im Vorfeld über eine Landverbindung machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich hatte nochmal nachgeschaut und bin alles mit eueren Ratschlägen im Kopf durchgegangen und habe bemerkt, dass man manchmal mit Pfeil nach rechts zu weiteren Menüpunkten kommt. Das war mir absolut nicht klar, aber jetzt klappt alles wie in der Wiki beschrieben. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten.