Standby nach Stromausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standby nach Stromausfall

      Hallo gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Box so einzustellen, dass sie bei Stromausfall, oder nach betätigen des Netzschalters in den (Deep)Standby geht? Was ich in älteren Post gelesen habe, scheint es nicht zu gehen, aber vielleicht hat sich ja was geändert? Gefunden habe ich nichts.
    • Geht schon immer, z.B. mit dem Elektro-Plugin (vom Feed). Das unterscheidet sogar, ob der Neustart durch Stromausfall erfolgt oder ob du einen Neustart per Software ausführst. Auch die Suche hier im Board hätte dir geholfen, es gibt z.B. auch noch ein weiteres Plugin dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Das kannte ich, fällt mir gerade ein. Hatte es auch mal installiert, aber so richtig funktionierte es nicht, weil sich dann der Receiver nicht mehr manuell in den Deep Standby setzen ließ. Habe es gerade noch mal getestet, mit dem gleichen Effekt. Ich kann denn Receiver nicht in den "Tiefschlaf" versetzen. Da erscheint dann immer der "Laufbalken" und er hängt sich anscheinend auf, zumindest passiert da weiter nichts. Ich dachte, dass man das evt. über das VTI Menü steuern könnte?
    • Also bei mir ist das Plugin schon jahrelang im Einsatz, ohne Probleme. Auch DeepStandby funktioniert (hab eingestellt, das bei kurzem Druck auf der Fernbedienung die Box in Standby geht, bei langem Druck in DeepStandby). Es wäre hilfreich, dein Profil auszufüllen, damit man weiß, mit welcher Box es die Probleme gibt.
    • Das Profil ist ausgefüllt, es erscheint nur nicht unter den Bildern in den Posts, warum weiß ich nicht (vielleicht kann man das irgendwo aktivieren), aber egal, die Box ist eine Vu+ Uno 4K SE, Aber ich muss mich diese Tage mit dem Programm mal näher beschäftigen. Vielleicht hat das mit dem nicht abschalten noch einen anderen Grund. Mir war es nur gerade aufgefallen, dass sie zuerst nicht abschaltete, was sie dann nach ca. 3-4 Minuten dann doch gemacht hatte.
    • Standby nach Stromausfall

      Eigentlich geht’s auch mit normalen Boardmitteln.
      Meine Box geht nach einer gewissen Zeit automatisch in den Standby und nach weiteren Phase in den Deepstandby.
      Das Elektroplugin brauche ich dazu nicht.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Meine Box geht nach einer gewissen Zeit automatisch in den Standby ...
      Ich glaube, das ist hier nicht das Thema. Gefragt ist hier nach: "unverzüglich“ in den Deep Standby, nicht erst nach einer gewissen Zeit.

      Beim Plugin Startuptostandby ist auch der Haken, dass es erst komplett durchstartet und danach erst in den Standby geht. Glaub ich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Belphegor schrieb:

      Das Profil ist ausgefüllt, es erscheint nur nicht unter den Bildern in den Posts, warum weiß ich nicht […]
      Ich weiß es :happy4:
      AB4CB7E0-A591-48EF-9F87-BD72C6183E24.jpeg
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • berlin69er schrieb:

      Eigentlich geht’s auch mit normalen Boardmitteln.
      Meine Box geht nach einer gewissen Zeit automatisch in den Standby und nach weiteren Phase in den Deepstandby.
      Das Elektroplugin brauche ich dazu nicht.
      Das wäre vlt. ja auch ok. Bei mir tut sie es aber nicht, will sagen wie lange dauert das denn, bis sie in den Standby bzw. Deepstandby geht, kann man das irgendwo einstellen?
    • Ja, unter Einstellungen/ AutoShutDown
    • Noch mal zum Elektro-Plugin. Was mich störte sind die Timereinstellungen für Aus-bzw. Einschalttimer. Und zwar soll der Receiver z.B um 02:000 ausgeschaltet werden also in den Deepstandby gehen, was auch klappt und z.B in um 18:00 Uhr in den Standby Modus. Das klappt aber nicht. denn er schaltet sich normal ein. Ich möchte ihn aber vom Deepstandby um 18:00 in den in den normalen Standby setzen geht das?
    • Ja, das geht.
      Muss man nur eine entsprechende "Hauptmenü / Aufgabe" festlegen.
      Läuft bei mir, wie bei "allen" anderen auch, einwandfrei.
      Man kann das ggf. auch für die einzelnen Wochentage unterschiedlich festlegen.
    • Das benutze ich seit einiger Zeit, funktioniert aber auch nicht wirklich, denn er verhält sich da genau so, als wenn er aus dem DeepStby, heraus eine Aufnahme macht, will sagen, er schaltet um 18 in den Standby, was ich daran sehen kann das die LED einen externen HD leuchtet. Aber dann geht er nach einiger Zeit wieder in den Deepstby, was ich ja gerade verhindern will und was auch nicht an eine eventuelle Abschaltung wg Inaktivität liegt, das ist nicht aktiviert.

      Um das mal zusammenzufassen: ich möchte folgendes erreichen:
      1. möchte ich den Receiver um 01:30 in den Deepstandby setzen, was auch klappt, dann soll er um 18:00 in den normalen Standby gehen, was nicht wirklich
      klappt, weil er danach wieder in den Deepstandy geht.
      2. Soll er nach einem Stromausfall im Deepstandby bleiben/oder gehen. Er schaltet sich aber nach einem Stromausfall ein, und bleibt es, bis er von Hand ausgeschaltet wird, oder er durch die automatische Abschaltung (01:30) ausgeschaltet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()