Settings bzw. Kanallisten aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Settings bzw. Kanallisten aktualisieren

      Hallo zusammen,

      ich habe vor etwa 2 Jahren den Schritt gewagt von Kabel auf Sat zu wechseln. Betreibe eine Vu+ Ultimo 4K mit VTi und füttere sie mittels zwei LNBs. Einmal Astra und noch Hotbird.
      Habe mir damals dann aus den weiten des Internets oder gar von hier Favoritenlisten geladen

      Sport Sender, Musiksender, MTV, Polsat, UHD-TV, Kinder, Sky, Sky Sport usw.

      Jetzt ist mir die Tage aufgefallen dass diverse sender aus der Liste einfach schwarz bleiben und ich vermute, dass iregndwann mal die Frequenzen umgestellt wurden. Wie gehe ich jetzt hier am besten vor ? Komplett neue Listen laden? Sendersuchlauf ? Wenn ja wie ohne alles alte zu löschen ? Ich schaue zwar bei weitem nicht alle Sender, mag aber die Vorauswahl bzw. Sortierung durch eben diverse Bouquets.
    • @anonymous4k

      Kanalliste downloaden oder manuellen Suchlauf starten mit löschen aber Bouquets behalten. ;)
      Dateien
      • kanalliste2.jpg

        (236,4 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.jpg

        (384,23 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste1.jpg

        (306,78 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62
    • Das "Vor der Suche löschen" schreckt viele ab.
      Die Bouquets bleiben aber trotzdem erhalten.

      Also ich würde eine "automatische" Suche mit "vorher löschen" machen. Mache immer so.

      Sendersuchlauf – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich mache das auch immer mit einer vollständigen Kanalsuche mit Löschen.

      Die Bouquets bleiben enthalten, hier wird nichts gelöscht.

      Dabei ist aber zu beachten, dass Sender ihre Kanalreferenz ändern.
      Diese sind dann in den Bouquets als Leichen enthalten, es wird dann n/a angezeigt.
      Diese n/a-Sender müssen dann gelöscht und die neu gefundenen Sender neu in das Bouquet eingetragen werden.
      Das muss man aber sowieso machen, um das Bouquet auf den aktuellen Stand zu bringen.
      Da ist es dann hilfreich, dass man an den n/a-Einträgen direkt erkennt, was fehlt.
    • Beachte aber, dass bei den nicht mehr gefundenen Sendern dann nur N/A steht und kein Sendername nehr. Besonders bei umfangreichen Bouquets rätselt man dann, welcher Sender dort stand. Entweder du machst von den Bouquets Screenshots vor der Suche oder du sicherst dir die alte Senderliste auf dem Computer mit einem Editorprogramm deiner Wahl.