"Erledigt" VUDUO2 nach Reparatur und Einbau der Festplatte funktioniert die Platte nicht richtig.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Erledigt" VUDUO2 nach Reparatur und Einbau der Festplatte funktioniert die Platte nicht richtig.

    Hallo,
    ich hatte das bekannte Problem das nach Jahren meine interne HDD nicht mehr erkannt wurde. Kurze Zeit später VUDUO2 defekt, bekannter Defekt, Weiße LED blinkt nur noch. Elkos defekt.
    Jetzt wurden die Elkos getauscht und die VUDUO2 funktioniert wieder. Somit wurde von mir auch wieder die HDD eingebaut. Nach dem starten der Duo2 kommt auch der Hinweis HDD erkannt,
    Gerätemanager starten zum einhängen. Mit Ja bestätigt. Wenn ich nun die HDD als Standardpfad media/hdd einhänge stürzt die Box ab und startet neu. Wieder kommt der o.a. Hinweis.
    Ich habe dann die HDD als media/hdd1 eingehangen. Dies funktionierte einwandfrei. Aufnahmepfade abgeändert auf media/hdd1 und gespeichert. Unter Information wird mir die HDD nun angezeigt.
    Allerdings erscheinen meine gespeicherten Filme nicht nach Aufruf Enhanced Movie Center?? Im DCC erscheint auch noch der Pfad als "Hand" hdd > media/hdd. Nach anklicken passiert nichts.
    Über den Ordner media > hdd1 bekomme ich meine Filme im DCC angezeigt. Ich vermute das irgendwelche falschen Pfadeinstellungen noch nach media/hdd die Funktion des EMC verfummelt.
    Was kann ich tun um damit die eingehängte Festplatte unter media/hdd1 wieder einwandfrei läuft, oder noch besser, wie kann ich diese wieder als Standardpfad media/hdd, einhängen (ohne Absturz und Neustart) ????
    Ich hoffe es war verständlich!
    Gruss Ralf
  • Hattest Du mal ein Netzwerklaufwerk mit der Option "als Festplattenersatz" konfiguriert?
    Kannst Du mit dem DCC zeigen, was im /media enthalten ist?

    Wenn die Box abstürzt, ist das ein Crash.
    In so einem Fall solltest Du immer das Crash-Log hier anhängen, wenn Du eins finden kannst.
    Das wäre dann in /media/hdd zu suchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • ralf138 schrieb:

    stürzt die Box ab und startet neu
    Dann sollte es ja auch mind. 1 Crashlog unter media/hdd/ geben, was du immer (auch ohne nachfrage) bei Problemen anhängen solltest.

    ralf138 schrieb:

    Ich habe dann die HDD als media/hdd1 eingehangen.
    Das ist mMn KEINE gute Idee, wie du selbst auch schon mitbekommen hast. Man sollte mMn IMMER bei einer internen HDD die auch als hdd einhängen und nicht als hdd1. Das gibt immer Probleme, da alle Plugins und auch Systemresourcen darauf zugreifen, welches man auch nicht immer ändern kann. Das Crashlog wird mWn immer nach hdd geschrieben. Sollte es dort keine Platte geben, so wie bei dir mit hdd1, dann wird das Crashlog in den Flashspeicher unter media/hdd/ geschrieben.

    Also Crashlog anhängen, damit der Fehler gefunden werden kann, warum die Platte/System das hdd nicht mag.

    EDIT: war wohl echt zu langsam, da war der @RickX schneller.

    EDIT2:

    ralf138 schrieb:

    Allerdings erscheinen meine gespeicherten Filme nicht nach Aufruf Enhanced Movie Center??
    Das ist klar, da du mit dem EMC auf media/hdd/ schaust, was ja im Flashspeicher nur ein Ordner ist und nicht dein Platte unter media/hdd1/ .
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Hallo,
    so HDD nochmals versucht als Standard media/hdd einzuhängen. Absturz und Neustart mit Hinweis HDD ist nicht eingehangen.
    Komme dann im DCC nicht auf media/hdd weil es den Ordner nicht gibt. Danach wieder als media/hdd1 eingehangen.
    Funktioniert, allerdings finde ich kein Crashlog?? Falls es irgenwo anders abgespeichert wird, bitte ich um Pfadangabe, Danke!!


    Gruss Ralf
  • Es ist klar ersichtlich, dass du hdd als Festplattenersatz eingerichtet hast, denn der Symlink hdd zeigt auf /media/net/a...

    Du musst den Symlink löschen und dann einen Ordner hdd in /media anlegen.

    Danach solltest du die Platte wieder nach /media/hdd einhängen können.
  • ralf138 schrieb:

    meine interne HDD nicht mehr erkannt wurde.

    hgdo schrieb:

    hdd als Festplattenersatz eingerichtet
    Warscheinlich, als die interne nicht mehr lief. Das wären wichtige Infos gewesen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • hgdo schrieb:

    Es ist klar ersichtlich, dass du hdd als Festplattenersatz eingerichtet hast, denn der Symlink hdd zeigt auf /media/net/a...

    Du musst den Symlink löschen und dann einen Ordner hdd in /media anlegen.

    Danach solltest du die Platte wieder nach /media/hdd einhängen können.
    So habe ich so gemacht. Einhängen nach media/hdd funktionierte wieder.
    Allerdings wird über DCC unter media/hdd nichts angezeigt, ebenso im EMC auf der Box??
    Okay, okay! Bitte jetzt nicht lachen :) ;rolleyes: und immer daran denken; Bin Anfänger! ;) ;sleeping:
    Lösung: Box Neustart!! :S 8) :thumbsup:
    Vielen Dank!! :thumbsup: :thumbup:
    Gruss Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralf138 ()