Erste Versuche mit IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Versuche mit IPTV

      Ich habe meine ersten Schritte mit IPTV unternommen und versuche, die wenigen chinesischen Sender, die man in Europa über Satellit empfangen kann, mit IPTV zu ergänzen. Dazu habe ich M3U Adressen gesucht (die alle in VLC am PC funktionieren) und die Adresse bei DreamboxEdit eingegeben. Hat alles funktioniert, nur das die Sender vor sich her stottern und in Zeitlupe laufen, zumindest die in HD. Ich habe einen Sender in SD probiert, das lief stabil, aber jetzt läuft gerade der nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, was meine nächsten Schritte sein könnten? Muss ich an meinem Vu+ Uno 4K SE irgendwelche Einstellungen verändern oder ein Plugin installieren?

      Danke für euere Hilfe.
    • Hängt die Box am LAN, oder WLAN?
      Gruß
      Databox
    • Schließ die Box mal am LAN an und probiere es dann mit den HD-Sendern.
      Gruß
      Databox
    • @an_fear_rua

      Bei modernen Routern, Fritz!Box könnte man Bandbreite reservieren für bestimmte Geräte/IP-Adressen. Würde erstmal das mal probieren. Als nächste würde auch das System-App „Serviceapp“ vom Feed installieren wen, das noch nicht gesehen ist. Manche Streams benötigen „extplayer3“, um alles flüssig abzuspielen.
      Gruß satdx62
    • @Databox

      Habe ich probiert, macht keinen Unterschied.

      @satdx62

      Ich habe auf dein Anraten in der Deco App (Wifi Mesh System) eingestellt, dass die STB Priorität hat. Hat leider auch nicht geholfen. Ich muss aber noch rauskriegen, was der Feed ist und wie ich die Serviceapp und extplayer 3 installiere. Werde ich noch versuchen.

      Ansonsten bin ich eigentlich schon mit den SD-Streams zufrieden, aber auf SD beschränkt zu sein, macht es schwieriger, passende URLs zu finden.
    • @an_fear_rua

      Mit „Feed“ meinte ich Installieren von Erweiterungen, die auf den VTI Server liegen. Der Feed ist unterteilt in verschiedener Kategorien, unter anderem Erweiterungen und Systemerweiterungen. Die Serviceapp ist unter Systemerweiterungen zu finden.
      Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

      Der erste Anlauf stelle für VTI Einsteiger ist VU+WIKI:Vu+ WIKI
      Gruß satdx62
    • @satdx62

      Vielen Dank, habe ich installiert. Hilft leider auch nicht. Oder muss ich noch irgendwas anderes machen als die Serviceapp zu installieren? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, irgendwas zu öffnen und Einstellungen vorzunehmen.

      Hat jemand gute Erfahrungen mit in der Kanalliste integrierten IPTV-Sendern?
    • Das ganze wird auch mit den Sendern aus Asien zusammenhängen, dass die einfach nicht "schnell genug" hier ankommen. Es kommt auch stark auf die "Art" des Streames an.
      Da vermute ich das Problem eher als bei dir zuhause. Auch wirst du da kaum viel ändern können. Evtl. mal versuchen ein VPN dazwischen zu schalten (.nl oder .com oder sowas)
      Etwas das dein Ping/Latenz in die Länder verbessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von putzipuh ()

    • @Pater, das interessiert mich sehr. Ich möchte mehr chinesischsprachige Sender auf den Fernseher bekommen. Habe über 28.2 Ost PCNE und über 13 Ost CCTV 4, demnächst kommen über 9 Ost nochmal drei Sender dazu, dann ist es aber meines Wissens alles ausgeschöpft.

      Könntest du mir sagen, wo du die URLs herbekommst und wie du sie eingerichtet hast?