[Erledigt] Ausschalttimer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ausschalttimer

    Ich habe ein merkwürdiges Problem:

    Meine Synology NAS, die mit der VU über das Heimnetz gemountet ist, fährt nachts um 0.01 runter und täglich um 9.00 wieder hoch. Das klappt auch einwandfrei.
    Starte ich nun, nachdem die NAS runter gefahren ist, den Ausschalttimer an der VU, fährt diese nicht in den standby, sondern bleibt mit dem TV an und der Spinner dreht ewig.

    Lasse ich die NAS an, fährt alles korrekt runter.

    Was mache ich falsch?
    VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
    Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)
  • Du hast auf der Box irgendetwas so konfiguriert, dass beim Runterfahren das Synology-Filesystem gebraucht wird.
    Wenn die Box jetzt runtergefahren wird, versucht sie auf die Synology zuzugreifen, die ist aber aus…

    Da musst Du nachsehen, was das sein könnte, z.B. epg.dat, SQL-Datenbank, AEL-Daten etc.
  • Da sind nur Filme, Serien und Fotos drauf.
    Alles andere, epg.dat, AEL Dateien usw sind auf der internen FP oder im internen Speicher der VU abgelegt.

    Ich hatte einen Aufnahmepfad dorthin, habe den aber geändert, brachte leider keine Besserung.

    Alles zurück. Du hattest Recht. Im AEL verwies ein Link auf die NAS. Jetzt klappt alles.
    Danke.
    VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
    Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kayman ()