Senderlisten bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlisten bearbeiten

      Hallo

      Bin mir nicht mehr sicher, aber das war doch richtig oder ?
      Wenn ich drei Ultimo´s 4K habe dann brauche ich doch nicht bei DreamboxEdit für kede Box einen eigenen Pfad eintragen zum speichern der Senderliste um sie dann zu bearbeiten und zurück zusenden oder doch?
      All drei VU´s haben jeweil einen eigenen und baugleichen Unicable also sind dort auch alle Tunereinstellungen gleich. Sie sind ja auch Harware gleich bestückt mit identischen USB Sticks und internen Festplatten.
      Und sie sollen auch alle die gleiche Senderliste bekommen.
      Geht das so wie ich mir das denke ? Also kann ich da dann in DreamboxEdit mit den lökalen Datenverzeichnis arbeiten und brauche dann nur Profile anlegen mit den IP Adressen der jeweiligen VU?
      Und wenn das so richtig ist was ich mir ausgedacht habe, und ich möchte dann noch zusätzlich eine VU+ Duo 4K bei meinen Eltern hinstellen die auch an einen baugleichen Unicable angeschlossen wird, auch USB und Festplatte sind gleich und soll auch die selber Senderliste bekommen.

      Ich frage deshalb weil ich damals mal mit der VU + Duo mir mal alles zerstört hatte und vvon vorne beginen durfte.
      Danke.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @hgdo Danke dachte ich mir. Letzte Frage komplizierter wäre es nur wenn einer Unicable hätte und der andere Receiver hängt an einer Mehrteilnehmer Anlage mit Diseqc.
      Dann geht das glaube nicht mehr richtig. Ich glaube das war damals mein Fehler...
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @dg4sj doch ich glaube die sind in der Settings Datei enthalten wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Ich lese hier die Ultimo 4K mit DBE aus und spiele in die DM8000 wieder ein.
      An der Tunerkonfiguration hat sich jetzt nichts verändert .
      Leider kann ich das mit einer gleichen Box nicht probieren, das müsste jemand anders machen.
      Ich hab keine 2 Gleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Verschiedene Boxen mit unterschiedlichen Settings müssen lokal in verschiedenen Directories gespeichert werden. Ansonsten würde man falsche Settings auf die Box schreiben.

      Das gilt aber nur für Settings. Senderlisten können zentral gespeichert und auf die Boxen verteilt werden (wenn die Boxen den selben Empfangsweg haben also alle Sat oder alle Kabel).
      Die Senderlisten sind unabhängig von den Tunerkonfigurationen. Die Kanalreferenzen sind die selben, egal ob mit Unicable oder Legacy empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @RickX
      Genauso war doch etwas, danke dann weiss ich wieder bescheidt. Was ich noch wissen müsste ist wie meinst du das mit den Settings Extra.
      Ich habe unter lokale Dateipfade das Verzeichnis ausgewählt wo die Settings rein sollen.
      Weil ich das bisher ja so habe für jede Box ein eigenes Verzeichnis.
      Aber darein spielt DremBoxEdit aber alles ein, auch die Senderlisten, oder wo ist mein Denkfehler das ich das anders regeln muss.
      Danke.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Marti_win7 Na klar darst du das. Das habe ich erwähnt um zu zeigen das die Hardware die selbe ist und auf dem Stick habe ich die Picons und die Daten für AEL... und ich glaube darauf sind auch die Pfade für mein Plex was ich auf der VU installiert habe. Das bleibt ja alles erhalten auch wenn ich eine VU neu installieren muss.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()