OpenWebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin noch in der Anfangsphase meiner Einrichtung der Vu+ Uno 4K SE. OpenWebif hat hervorragend geklappt, ist aber seit gestern plötzlich verschwunden, d.h. ich bekomme eine Fehlermeldung: "This site can’t be reached. vuuno4kse refused to connect." DreamboxEdit klappt noch. Ich habe OpenWebif desinstalliert und neu installiert und auch den Router neu gestartet aber das Problem bleibt hartnäckig bestehen. Was könnte ich noch probieren?
    • Hast du auf die neue Version upgedatet?
      Da ging es mir nämlich genauso.
      Falls ja: Ich bin wieder zurück auf die Feed-Version. Bei der klappt alles, und mit der kann ich auch leben.
    • Na ja, die Version vom Feed funktioniert, genauso funktioniert aber auch die Update Version, wenn man sich nicht blöd anstellt.

      Um rauszufinden, was da bei dir @an_fear_rua nicht läuft, würde ich mal einen Boxneustart mit aktivertem Debug-Log machen und in das Log reinschauen, was da an Fehlern beim Start produziert wird.

      Eine Ursache könnte sein, dass du neben dem OpenWebif auch noch das alte Webinterface installiert hast. Oder das Update vom OpenWebif, und es fehlen Abhängigkeiten. Würdest du aber beides auch im Debug-Log sehen können.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      ... wenn man sich nicht blöd anstellt.
      Ziemlich subtil, eigentlich!

      Bei mir war es so, dass nach dem Update und dem Neustart das neue OWIF funktioniert, am nächsten Tag nach Deepstandby war es weder vom PC noch vom Handy erreichbar. Das Verhalten war gleich, egal ob als Update oder nach Deinstallation des Feed-OWIF als Neuinstallation.

      Nachdem die Feedversion auch okay ist, wollte ich in die Auflösung keine Energie stecken. Ich wollte nur sagen, dass es auch bei anderen schon zu ähnlichen Merkwürdigkeiten gekommen ist, mehr nicht.

      Vielleicht findet sich im Log ja was Zielführendes, wäre dem TE zu wünschen.
    • Ich wollte dir definitiv nicht irgendwie auf die Füße treten :huh: , aber im Debug-Log steht so gut wie immer der Grund, warum das Web-If nicht mehr erreichbar ist, auch wenn manchmal jemand anderes drüber schauen muss.

      Ich find's halt schade, dass als erstes die Empfehlung kommt, lieber ein 4 Jahre altes Produkt zu benutzen (aber nagel mich nicht auf die 4 Jahre fest), obwohl sich in der Zeit sehr viel getan hat; und nicht der Wille zu sehen ist, der Ursache auf den Grund zu gehen. Immerhin haben wir es hier mit einem Produkt zu tun, wo das möglich ist. Bei den allermeisten hier läuft die neue Version ohne Probleme...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Exakt wie im Wiki beschrieben: Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      Vielleicht musst du noch den "Experten-Modus" einschalten (Anpassen – Vu+ WIKI). Und natürlich das aktuelle VTi installiert haben (darfst auch dein Benutzerprofil dafür ausfüllen ^^ )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe das Problem aufgrund euerer Hinweise lösen können. Ich hatte das Webinterface wohl versehentlich aktiviert. Mir war nicht klar, dass das was anderes ist. Jetzt geht alles wieder.

      Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für meine Fragen genommen habt.
    • an_fear_rua schrieb:

      versehentlich aktiviert
      dazu muss es aber auch erst mal absichtlich installiert werden, denn es gehört nicht zur Grundausstattung
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • an_fear_rua schrieb:

      OpenWebif hat hervorragend geklappt, ist aber seit gestern plötzlich verschwunden...
      das müsste ja dann der Zeitpunkt des Rumprobierens gewesen sein ;)

      da besteht ja eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass man sich dran erinnert :whistling: :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2