Box schaltet selbstständig Kanal um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box schaltet selbstständig Kanal um

      Hallo,

      seit kurzem hab e ich folgendes Problem:

      meine DUO+4K wechselt gelegentlich willkürlich den Kanal, mehrfach hintereinander. Wenn ich die Box vom LAN trenne, ist es vorbei mit dem Spuk.

      Was kann das sein, was kann ich machen?
      Greift da jemand von aussen auf meine Box zu?
    • das kann EPG Refresh sein aber eben auch ein ungebetener Besucher. Vor allem, wenn das nur bei Internetverbindung passiert.

      hast du Portfreigaben im Router eingerichtet?

      Du könntest das Debug Log aktivieren. Wenn Portfreigaben existieren, würde ich neu flashen und die Freigaben, wenn eingerichtet (sowieso), löschen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @kokkinos

      Ja, sieht so aus. Hast du offene Ports?

      Wenn es nichts mit dem offenen Router zu tun hat, käme noch EPGRefresh in Betracht. Hast du das aktiviert und zwar zu den fraglichen Zeiten?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • oder jemand im Haushalt streamt und hat die APP nicht optimal konfiguriert. Offene Ports nicht nur für die Box kontraproduktiv, sondern u. U. für alle mit den Router verbundenen Geräte wie PC, NAS etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()