FTP Verbindung - wo finde ich mein Passwort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Verbindung - wo finde ich mein Passwort?

      Ich habe über OpenWebif und dreamboxEDIT und Bouquet Editor zwar erfolgreich eine Verbindung erstellt, sehe aber im Feld "Password" überall nur Sternchen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich meiner neuen Duo 4K SE ein Passwort vergeben habe. Ist das bei Auslieferung schon vergeben? Wie und wo kann ich mein Passwort denn auslesen?

      Würde gerne mit der App LogoMatik die Bootlogos usw. gerne tauschen. Dort wird aber beim Aufbau der FTP Verbindung auch das Passwort verlangt. Benutzername " root " ist klar. Aber das Kennwort kann ich nirgendwo finden.
      Dateien
    • Das root-Passwort kann man nirgends finden, außer, Du hast es dir irgendwo notiert...
      Das ist das Linux-Passwort des root-Users. Diese sind verschlüsselt gespeichert und können nicht zurück entschlüsselt werden.

      Das Passwort ist im Auslieferungszustand leer. Kannst Du dich mit einem leeren Passwort anmelden?
      Wenn das leere Passwort nicht leer ist, hast Du es gesetzt...

      Du kannst aus dem Menü der Box heraus in der Systemverwaltung ein neues Passwort setzen.
      Achtung: Wenn Du dieses Menü öffnest, wird ein Passwort angezeigt. Das ist nicht dein altes Passwort (siehe oben).
      Das ist nur ein Vorschlag für ein sehr kryptisches Passwort, das die Box dir macht.
      Den kannst Du entweder übernehmen oder dein eigenes Wunschpasswort eingeben.
    • Das hier wird mir angezeigt. Aber ich nehme an, um ein neues Passwort zu setzen, benötige ich das alte, richtig? Im LogoMatik kann ich mich mit leerem Feld User Password nicht anmelden.

      Okay, das ändern hat geklappt. LogoMatik erstellt auch eine FTP Verbindung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()

    • Erstaunlich, ganz genau so, wie ich es in #2 ausführlich erklärt habe... ;)

      Da steht auch, was Du jetzt machen kannst.
      Da steht auch, dass dies nicht dein Passwort ist.

      Hast Du denn vorher mal probiert, ob Du per Telnet mit root ohne Passwort auf die Box kommst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Wie ist es, wenn du mit dem Browser auf die Box gehst? Will sie da ein Passwort haben oder klappt es dort mit dem leeren Passwort
    • Das einfachste und schnellste ist:
      1. Du schreibst dir das vorgeschlagene Passwort auf.
      2. Du drückst auf GRÜN, damit ist das Passwort dann gesetzt.
      Damit kannst Du dich dann mit dem neuen Passwort anmelden.

      Bei dem im Screenshot angegebenen vorgeschlagenen Passwort ist allerdings etwas unschön, dass nicht zu erkennen ist, ob das and der 3. und 6. Stelle ein kleine L oder ein großes i...
      Mit GELB "Zufälliges Passwort" kannst Du dir andere vorschlagen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe mir jetzt ein eigenes, leicht zu merkendes Passwort vergeben und dieses natürlich aufgeschrieben. Nun komme ich nach Abänderung der Konfigurationsangaben auch in alle FTP Verbindungen über den PC rein.

      Eins ist mir jedoch noch nicht gelungen. Wenn ich mir in der App "LogoMatik" ein neues Bootlogo als .mvi-Datei erstelle, dann kann ich es danach nicht über die FTP Verbindung zur VU Box senden. Der button lässt sich nicht anklicken. Warum nicht? Die FTP-Verbindung ist doch in der App erfolgreich eingerichtet!?


      ...ich glaube jetzt, nach etwas propieren habe ich den Weg in der App gefunden. Man muss zuerst scannen und kann dann die Logos ändern und zurück zur Box senden. Habe alle Logos erst einmal von der Box geholt und abgespeichert, für den Fall, dass ich meine Änderungen wieder rückgängig machen möchte.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VuPlus1112 ()