Teilumstieg auf Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia/Vodafone klemmt in der Regel nicht ab, und das höchstens in größeren Miethäusern.
      Da es hier mal einen Internet-Vertrag mit UM gab, ist da kein Technikereinsatz nötig.
      Wenn etwas gebucht wird, kann das der Call-Center-Agent dazu einfach einen Auftrag eintippen und fertig.
    • Da ich gestern nicht zu Hause war konnte ich nichts testen.Also ich habe heute morgen getestet.Der TV empfängt Kabelprogramme und auch alle Sky Programme samt DAZN,worauf es mir ja ankommt!

      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JackieTJ ()

    • Teilumstieg auf Kabel

      Den zu nutzen, ohne zu bezahlen ist natürlich illegal…
      Inwiefern das auch strafrechtliche Konsequenzen hätte, darüber streiten sich die „Experten“ durchaus.
      Letztlich musste jetzt selbst überlegen, was du machst.
      Zur Miete wohnst du aber nicht, oder? Oder wenn es eine Eigentumswohnung ist, ist vielleicht was in den Nebenkosten für Kabelanschluss aufgeführt?
      Ansonsten bliebe dir nur der Weg mit dem Connect Paket. Mit Basic TV geht das nur telefonisch und müsste 19,99 € (inkl. Basic TV Cable und Endgerät) monatlich kosten, wenn ich mich nicht irre. Nutzen musst du das letztlich ja dann später nicht, wenn es eh nur um Sky geht. Du brauchst es aber, damit überhaupt der Anschluss legal freigeschaltet ist.

      Vodafone Basic TV Cable
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @berlin69er

      Nein,zur Miete wohne ich nicht,Bin wie ich ja schon geschrieben habe Hauseigentümer!
      Illegal wird bei mir eh nichts gemacht!!!!
      Aber was ich nicht ganz verstehe ist,diese 19,99 € (inkl. Basic TV Cable und Endgerät) finde ich bei VF nicht.Das was ich gefunden habe ist Vodafone Basic TV Cable und ist ein Modul samt SC und kostet 3,99€ monatlich!Alles anderen Varianten kosten kostet über 20€!
    • Die 3,99 EUR sind nur das Paket, wenn der Basisanschluss schon vorhanden ist...

      Du gehst auf die Vodafone-Seite, dann auf TV, machst den Verfügbarkeits-Test und bekommst ein Angebot wie dieses:

      vf.jpg

      Wenn Du zum Angebot gehst, kommt diese Seite:

      vf2.jpg

      Dieses Angebot enthält schon einige TV-Kanäle, wie angegeben ist aber der "Kabelanschluss TV Connect" enthalten.
      Ein Klick auf das Info-Symbol zeigt dann dieses hier:

      vf3.jpg

      Wenn man auf der Vodafone-Seite bei TV anfängt, ist das also eigentlich zu finden... ;)

      Wichtig ist, dass es um GigaTV Cable geht.
      Es gibt auch die Variante GigaTV Net. Das ist dann aber IPTV, das nur mit der GigaTV-Box von Vodafone funktioniert.
    • Teilumstieg auf Kabel

      @theos2 das Signal kommt schon mal ohne, ordentlich Geld zu bezahlen, bei ihm an.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • JackieTJ schrieb:

      Aber was ich nicht ganz verstehe ist,diese 19,99 € (inkl. Basic TV Cable und Endgerät) finde ich bei VF nicht.
      Das ist ne blöde Geschichte, mehr oder weniger offiziell gibt es das nur bei VF KD durch die Preisliste. Bei VF West (exUM) findet man dazu in der Preisliste so nicht wirklich was dazu, da muß man schon im kleingedruckten nachsehen um das zu lesen. 24525_2206_Preisliste_Vodafone_PDFA.pdf

      Nichts gegen @RickX, aber das dürfte doch nur mit ner Giga Box Bestellung funktionieren, die wird ja nun wirklich nicht gebraucht.

      JackieTJ schrieb:

      Gibt es denn eine Möglichkeit nur den Kabelanschluss TV Connect zu bestellen.?
      Eigentlich, sprich offiziell nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • JackieTJ schrieb:

      @RickX

      danke für die Anleitung!Habe das eben genauso durchgeführt!Gibt es denn eine Möglichkeit nur den Kabelanschluss TV Connect zu bestellen.?
      Würde von den Kosten her vermutlich ungefähr auf das Gleiche rauskommen…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Zu beachten ist allerdings, das je nach Sky-Abo nicht alle Sender im Kabel eingespeist werden / empfangen werden können wie zB Eurosport1HD usw.!
    • @schakal007

      Danke,ist mir bewusst!In den sauren Apfel werde ich wohl beißen müssen,habe auf diesen Q-Receiver,weder über Sky noch im Kabel Lust drauf.So wie ich mir die Programme beim "Zappen" heute Vormittag angeschaut habe sind die Sky Sender die ich brauche eingespeist.Schade,das die Sky Kunden quasi gezwungen werden deren Hardware zu nutzen und es für Sky in Deutschland keine Pay-TV Konkurrenz mit diesem Angebot gibt.Eurosport 1 etc . empfange ich weiterhin über Satellit.
    • Einziger Vorteil ist die SkyQ-App auf 5 Geräten, wie z.B. auch auf neueren Samsung TVs..... Viel Erfolg!
    • @sli
      Ich freue mich genauso glückselig wie du, dass das Signal ankommt. Formal kostet der Grundanschluss aber circa 15,- € pro Monat.
      Wenn die Dose nicht abgeklemmt wurde, dann ist das einfach ein glücklicher Zufall.
    • Ne mindestens 19,99 und bei Privathäusern wurde im EX-UM-Gebiet nie der Anschluss wieder abgeklemmt.....