Teilumstieg auf Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilumstieg auf Kabel

      Hallo Leute,

      ich schaue Sky mit Modul und HD+ mit Karte über Sat!

      Auch mir droht ja die Zwangsabschaltung des Sky Moduls und damit die Zwangsnutzung des Sky Q!

      Ich wollte nun in meine Vu+ Duo 4k SE zusätzlich zum Sattuner ein Kabeltuner einbauen und dann die HD+ Programme über Sat und die Sky Sender über Kabel schauen.

      Diesen Kabelanschluss wollte ich nehmen:Vodafone Basic TV Cable

      Wenn ich jetzt bei Sky anrufe,das Sat Abo auf Kabel umstellen lasse,brauche ich dann eine bestimmte Kartennummer zur Betreibung in meiner Duo 4k Se,wie z.b. V15 bei Sat oder gibt es dort nur eine,die Sky ausliefert?

      Auf meiner Sat Skykarte sind noch die linearen DAZN Kanäle freigeschaltet.Werden die mir bei meiner Sky Kabelkarte mit freigeschaltet oder muß ich die bei VF auf der VF Karte freischalten lassen?

      Vielen Dank für eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JackieTJ ()

    • Du wirst dann von Sky einen Sky Q Receiver mit einer G02 Karte bekommen.
      Die G02 Karte kannst du dann in deiner Duo 4K SE mit OScam betreiben.
      Gruß
      Databox
    • Bevor du etwas bestellst, solltest du genau klären in welchem Vodafone Gebiet du wohnst?
      Nicht überall ist die Vorgehensweise gleich.
      Solltest du nicht schon über die Mietnebenkosten für einen Kabelanschluss zahlen werden 3,99 € pro Monat
      nicht reichen! ;)
    • Was heisst nicht freigeschaltet? Hast Du mal z.B. am TV versucht Kabelprogramme zu empfangen?
    • Teilumstieg auf Kabel

      Dann werden 3,99 € definitiv nicht reichen.
      Da kommt dann noch die Anschlussgebühr (Connect) drauf.
      Ich meine bei Basic ist sie teurer, als bei den anderen Tarifen (z.B. Giga TV). Dort sind es 10 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
      Wenn du den Anschluss aber eh nur für Sky willst, kannste auch das günstigste (Connect) TV Paket bestellen und die VF Box dann einmotten.
      Zunächst würde ich aber auch mal testen, ob ein TV Signal anliegt. Wenn ja, musste halt entscheiden, was du daraus machst…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Da is keine G09! Schau erstmal, ob Du noch weiter Kabel TV schauen kannst!
      Von Sky gibt es ne V23 für Ex-UM.
    • @theos2

      Was hastdu für ein Problem?Wo ich wohne weißt du doch!Anstatt zu motzen solltest du den Leuten versuchen zu helfen und verständnissvoller sein.Nicht jeder weiß alles,so wie du.Du hast doch gelesen,was mein nächster Schritt ist.Also bleibe mal locker!
    • JackieTJ schrieb:

      @berlin69er

      Na Klar,will ich es so günstig wie möglich!

      Ich denke du benutzt das gleiche,was ich auch brauche:Vodafone Basic TV Cable und Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09.Allerdings finde ich den Tarif Vodafone Basic TV Cable nicht!
      Das ist etwas versteckt, auf der VF Seite, da sie natürlich ihre Giga Boxen loswerden wollen.
      Das was ich habe, bringt dir aber so nichts, da bei dir das Connect fehlt.
      Wie geschrieben: schaue erst mal, was ankommt und dann gehen wir den nächsten Schritt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • JackieTJ schrieb:

      @theos2

      Was hastdu für ein Problem?Wo ich wohne weißt du doch!Anstatt zu motzen solltest du den Leuten versuchen zu helfen und verständnissvoller sein.
      Auch @theos2 ist nur ein Mensch und kann durchaus auch mal was überlesen, aber den Gedanken ob du Kabelempfang hast find ich durchaus richtig.
      Nutz den TV dazu so der Kabel TV (DVB-C) kann.
      Alles andere ergibt sich dann daraus.

      Wenn du deinen Sky Vertrag auf Kabel umstellst, bekommst du automatisch den Sky Q für Kabel mit der dazu passenden Smartcard. Freie Receiver wie ne VU+ interessiert Sky nicht, die sind nicht Sky und auch nicht Vodafone zertifiziert.
      Dein DAZN Abo, das dürftest du über Sky abgeschlossen haben, auch über Vodafone sind die DAZN Sender linear zu empfangen, da muß man wohl sehen wie das funktioniert.

      JackieTJ schrieb:

      Bin Hauseigentümer,Kabelananschlussdosen vorhanden,aber nicht "aktiviert" bzw. nicht freigeschaltet!
      Das könnt ein Problem werden, weil für Kabel TV ist der Kabelanschluß egal welcher Anbieter zu bezahlen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vielen lieben Dank für eure moralische Unterstützung, Jungs!
      Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass man ohne Kabelanschluss kein Kabelfernsehen empfangen kann. :/
      Aber dieser Einwand wurde ganz übel zurückgewiesen. ;_(