Teilumstieg auf Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • theos2 schrieb:

      Ich wohne zur Miete in einem großen Haus mit vielen Parteien.


      Ich finde es skandalös, dass ich dann auch noch die Anschlussgebühr zahlen muss.
      Und (Achtung: Sarkasmus)…das ist überhaupt nicht lustig, sondern scheiss rausgeschmissenes Geld!
      Da gibt es mehrere Möglichkeiten den Kabelanschluß zu bezahlen.
      Einmal in den Mietnebenkosten, einmal im Zusammenhang mit einem TV Vertrag und per Vereinbarung zwischen dem Vermieter und dem KNB. Bei letzterem zahlt man den Kabelanschluß extra an Vodafone, bei mir ist das so.
      Kosten, da gibt es keinen Vergleich, bei Mietnebenkosten und direkt an VF kommt es wohl auf die Anzahl der Wohnungen an. Das kann sehr unterschiedlich ausfallen.
      Wenn du deinen KD TV Vertrag noch hast, sieh da doch mal rein. Und auch mal in den Mietvertrag.
      Hast du auch mal gefragt was die anderen so als Grundgebühr in der Miete bezahlen?

      @JackieTJ: Sieh dir die in Post #34 verlinkte Preisliste an.
      Auf Seite 6, da trifft dann für dich zu: Vodafone Basic TV Cable und dann in der oberen Tabelle ENV (EinzelNutzerVertrag)
      Anschließend Unterpunkt 6 Vodafone Basic TV Cable ENV.
      Sowie ich das deute, ist nicht einfach da durchzublicken, mußt du Vodafone Basic TV Cable inklusive TV Connect buchen, zu 19,99€, günstiger gehts leider nicht.
      TV Connect kosten eben jene 19,99€, laut der Preisliste auf Seite 6 (ENV) ist dann die HD Option (das ist Basic TV) und das CI+Modul inklusive.

      berlin69er schrieb:

      Bei Basic kostet der Connect Teil mehr, als bei z.b. Vodafone TV oder Giga TV.
      Das kannst so nicht vergleichen, da ja bei Vodafone TV und Giga TV insgesamt dann ein höheres Entgelt zustande kommt.
      Bei VF TV und Giga TV kommen die Kosten für TV Connect noch auf den TV Vertrag drauf, da ist nichts inklusive, allerdings gibt es dann 5€ Rabatt. Macht dann rechnerisch 14,99€ für den TV Connect.
      TV Connect mit Basic TV, wenn ich monatlichen Kosten Basic TV und das CI+Modul rausrechne, macht dann rein rechnerisch 13€ für TV Connect.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • An alle User, die sich OT an der Diskussion über die Grundgebühren bei VFKD beteiligen:
      Es ist kompliziert. Vor 22 Jahren waren wir die einzigen Mieter mit einem individuellen Einzelvertrag für VFKD. Alle anderen sind seit < 5 Jahren hier.
      Dafür zahlen wir immer noch die Miete von 1999.
      Die anderen zahlen mittlerweile das Doppelte, aber haben den Kabelanschluss inclusive. Also will ich nicht auf hohem Niveau meckern. ;)
    • @mc2

      ich weiß nicht,bei welchem Kabelprovider du bist,aber bei uns im VF Kabelnetz ist Sky F1 eingespeist.Soweit ich sehen konnte sind alle Sky Sender die über Sat laufen auch im Kabel verfügbar,selbst die beiden DAZN Kanäle.Nur der Kanal EDGE Sports der unter anderem im Trendsportpaket bei Sky Sat enhalten ist fehlt anscheinend.
      Sonst scheint alles verfügbar zu sein!
    • JackieTJ schrieb:

      Sonst scheint alles verfügbar zu sein!
      Nein, es sind nicht alle Sky Sender wie über Sat bei VF zu sehen.
      Sky Cinema Familiy ist nicht in HD zusehen, sondern nur in SD, Sport Sender nur in HD, kein Sky Sport Austria mehr.
      Aber in der nächsten Woche, bis zum 14.07.2022 wird da einiges bei Sky geändert. Was da nun genau bei VF passiert, das wissen wir eben erst am 14.07.2022.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @JackieTJ
      F1 hatte ich ja auch, mir war es schlicht zu teuer mit Kabel und Sky nur für die F1 und das bissle Buli was die noch zeigen.
      Ich komme mit den Alternativen nun gut zurecht, da sich mein TV Konsum insgesamt wesentlich veringert hat.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Also Sky ist der letzte Verein,aber das wissen wir ja eigentlich!

      Hatte ja am Freitag den Gerätetausch online veranlasst und Standardversand 3-4 Tage gewählt!Bis gestern weder Auftragsbestätigung noch Versandbestätigung erhalten.Am Dienstag Abend Sky per Mail kontaktiert,woraufhin mir eine Sky Mitarbeiterin mir mitteilte,das sich um den Auftrag noch nicht gekümmert worden sei.Sie werde sich jetzt um alles kümmern antwortete sie.Innerhalb weniger Minuten hatte ich die Auftragsbestätigung!Eben in meinem Sky Kundenkonto nachgeschaut,das Paket ist schon versendet.Ich hatte ja die Befürchtung,das ich die neuen Geräte,dank der Verzögerung bei Sky bis zum WE nicht erhalte und das CI-Modul vorher abgeschaltet wird.
      Apropos Geräte:Ich bin mal gespannt,ob ich Kabelreceiver und SC bekomme oder nur SC!Laut Sky steht in meinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Meine Geräte" und dann unter Zustellung nur eine SC als Leihgerät!
    • Habe eben Post von Sky erhalten!Die haben tatsächlich nur die SC geschickt!Im Kundencenter bei Sky unter dem Punkt "Meine Geräte" ist jetzt gar nichts mehr eingetragen außer das ein Fehler aufetreten ist und man Sky kontaktieren soll.Eine manuelle Freischaltung ist aber möglich.
      Ich werde das ganze morgen in Angriff nehmen,da ich jetzt dringend weg muß!
      Aber eine Frage vorweg:Wenn ich die Konfiguration füre die Karte mit dem Oscam Butler ewrzeugt habe,soll ich dann auf Sky One schalten und warten,bis die Karte hell wird oder soll ich mir gleich das Freischaltsignal holen?Und welches Oscam Version nehme ich vom Feed?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackieTJ ()

    • na hoffentlich ist es die Richtige....

      ja, und dann auf einen von Dir abonnierten Kanal schalten
    • JackieTJ schrieb:

      Und welches Oscam Version nehme ich vom Feed?
      Da du ne V23 benötigst, eher keines vom Feed, wo du das im Netzt findest weiß ich jetzt auch nicht so genau.
      Oscam einrichten, klar dann auf Sky One HD schalten. Beachte aber, den Sender gibt bei VF 2x! Sky One HD von Sky ist auf 162 Mhz. Der VF Sender ist auf 234 Mhz.
      Sollte es nicht von alleine klappen, das Freischaltsignal kannste dir ja noch immer holen.
      Zur Karte, wenn die Seriennummer da mit: 0010.. anfängt dann ist es ne V23.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Na-die hier im Board von TJ geht einwandfrei - sonst gbox - ist am einfachsten zum freischalten!
    • So,alles eingerichtet,ist auch ne V23!Eben mit Oscambutler konfiguration erstellt und nach 3-4 Sekunden war die Sky Smartcard hell.
      Was halt blöd ist,wenn man den Provider Sky auswählt sind in dem Ordner alle Sky Sender,sowohl die für Satellit und für Kabel.Das ist dann etwas mühsam das herauszufinden,welcher für was für eine Empfangsart hat!
      Ich hatte auch über Sky Sat das Trendsportpaket gebucht,wo unter anderem auch Sport1+,esports,Sportdigital HD ENTHALTEN waren.Diese sind aber im Providserordner Sky nur als Sat Variante erhältlich.Komisch!
      Es gibt auch noch einen Unitymediaordner wo unter anderem deren Privatsendern enthalten sind.Dort sind bis auf Edgesports alle Kanäle des Trensportpakets als Kabelvariante vorhanden.Ebenso Warner TV Film,der als Kabelvariante auch nicht im Sky Ordner liegt.
      Und Die beiden Sky UHD Sender sind auch nicht hell!

      Kann mir da jemand helfen?

      Danke!
    • Das mit den weniger Programmen wurde Dir schon mehrfach erklärt!

      Du hast mit Sicherheit einen Kabelordner und zwar, wenn Du in einer Senderliste die grüne Taste drückst;
      so kannst Du es einfach unterscheiden oder Dreamboxedit zum Erstellen einer Senderliste benutzen!

      Sollten Deine UHD-Sender auch im noch zu liefernden SkyQ-Receiver nicht hell sein, musste bei Sky anrufen!
    • Das mit den wemiger Programmen war und ist mir bewußt,vielleicht verstehe ich es nicht richtig.Wenn man weniger Sender Programme hat als über Satellit,verstewhe ich dsas erstmal so,das die gar nicht im Kabel eingespeist sind!Die oben erwähnten sind bis auf Edgesport alle eingespeist.

      Was mache ich wegen der UHD Programme,wenn die mir keinen liefern?