[Erledigt] Vu+ Duo 2 startet nicht mehr, tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Duo 2 startet nicht mehr, tot

    Hallo
    Frage meine VU+ Duo ist wie tot, keine Reaktion mehr Display ist aus mehrfach strom abgeschaltet beide karten dabei entfernt ich höre nur ein leises knacken aus der Box heraus.
    VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
    FCB der Geilste Club der Welt :D
  • Vermutlich ein Hardwaredefekt. Bestenfalls müsste das Netzteil repariert, schlimmsten Falls das Motherboard getauscht werden. Kannst diesbezüglich, sofern Dich mit Elektronik nicht auskennst, HM-Sat per e-Mail kontaktieren. Unklar ob es eine alte Duo oder eine Duo² ist. Erstere müssten auch elektronische Bauteile auf den Motherboard ersetzt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • duo 2 ca 7 Jahre alt dann kann ich ja direkt eine neue kaufen. Hätte zwar noch 2x eine uno daheim aber keine als Twin.
    Dann geht die tendenz zur duo 4k se

    Tuner habe ich erst 2x gekauft kann ich die in der duo 4k se verbauen?? Und die Festplatte der duo 2 auch ??
    VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
    FCB der Geilste Club der Welt :D
  • Leider "vergessen" immer viele, die richtige Bezeichnung dabei zu schreiben, es gibt einige DUO Modelle, die alle anderes zu behandeln sind.

    Der Thread scheint wohl verschoben worden zu sein, denn er steht jetzt unter DUO2, was auch in seinem Profil steht, das man aber am Handy/Tablet idR nicht sieht.

    Du könntest die Platte abklemmen und schauen, ob die Box dann wieder hochfährt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • ok richtig Duo2 sorry ok das werde ich versuchen. Eine reparatur wird sich wohl nicht lohnen..... denke das die Empfehlung auf duo 4k se richtig ist kann ich die alten Tuner in die 4k verbauen??
    VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
    FCB der Geilste Club der Welt :D
  • Labrys0077 schrieb:

    Hätte zwar noch 2x eine uno daheim aber keine als Twin.
    Kannst ja in die alten Uno's vorhandene Twintuner (aus der Duo²) stecken. Allerdings die alte Uno halt in Bezug auf Flashspeicher u. U. problematisch.Nur Fenrseh gucken und Aufnahmen machen kein Problem. Sofern nur das Netzteil defekt, würde sich die Reparatur auf jeden Fall lohnen. Was ein Motherboardtauch aktuell kostet, entzieht sich meiner Kenntnis. Sofern keine Reparatur angedacht, die Twintuner gegen die Singletuner der alten Unos tauschen und die Box als defekt im Internet anbieten. Die Tuner der Duo² passen nicht für die Duo 4K SE. Dort sind FBC-Tuner-Schnittstellen verbaut. Vielleicht würde auch eine Uno 4K SE für die Duo² als Ersatzt reichen. Die hat ja 1 FBC-Tuner = 8 Tuner intus. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Jep es war das Netzteil defekt.Samstag verschickt an Satco Montag morgen um 08:50 uhr dort angekommen um 09:50 uhr Rechnung erhalten gegen 14:00uhr verschickt Dienstag eingetroffen und läuft dazu muss man nicht viel sagen außer Wow. Danke
    VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
    FCB der Geilste Club der Welt :D