Längs Artefakte Streifen? Ist meine Box am Sterben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Längs Artefakte Streifen? Ist meine Box am Sterben?

      Servus,
      ich hab seit einiger Zeit längs Artefakte Streifen, nicht die typischen Stream Artefakte. Sondern so querstreifen 3/4 vom Bildschirm, vielleicht 1 bis 2 cm hoch. Auf verschiedenen Sendern. Ist meine Box am Sterben oder woran könnte das liegen, ich hab schon ewig nichts mehr an der Box gemacht, die läuft jetzt schon bereits seid bestimmt 1 - 1 1/2 Jahren so... Bild konnte ich davon noch nicht aufnehmen.. dafür kommen die Streifen zu unregelmässig. Irgend ne Idee was ich prüfen könnte?
    • @Nox08

      Ein anderes HDMI Kabel probieren, wäre wohl das Erste, was man tun könnte. Und einen anderen Eingang am Fernseher wählen.

      Dass es nicht am Fernseher selbst liegt, hast du schon ausgeschlossen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kann auch eine Pegelfrage sein. Gibt es andere Receiver bzw. Kabelsteckdosen im Haus, an denen man die Pegel testen könnte
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!