Fragen vor Neuanschaffung einer Vu+ Duo 4 k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen vor Neuanschaffung einer Vu+ Duo 4 k se

      Hallo
      Nachdem meine Duo 2 heute keinen Mucks mehr macht und quasi Tod ist spiele ich mit dem gedanken mir die Duo 4k se zu bestellen dazu habe ich einige fragen...
      Sky wird doch laufen mit V 14 Karte und original sky Modul??
      HD+ sollte ohne Modul laufen HD02 karte??
      Muss Ocam drauf - Buttler???
      Kann ich die Festplatte der Duo2 3,5 in die Duo 4k se verbauen??
      Was beutet duo 4k BT ist die besser als se?
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • lieben dank für die schnelle Antwort :) .
      Letzte frage. Wie bekomme ich den Inhalt also die Filme der Duo2 alten Festplatte auf die neue Festplatte der Duo4 k se da die alte Duo2 absolut keinen Mucks macht quasi Tod ist. Könnte die Festplatte in eine alte UNO verbauen??? Und wie übertrage ich dann das ganze ??
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • danke guter Tipp
      Würde mit meiner alten Uno zum übergang auch Sky ,HD+ laufen bis ich eine neue Box habe??ist noch das altes Modell.
      Dateien
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Na klar.

      Hier steht, was für die CI-Einstellungen erforderlich ist:
      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Zusätzlich würde ich die automatische CI-Zuweisung deaktivieren.
      Datei:Einstellungen TV Radio 6.png – Vu+ WIKI

      Die neueste OSCam vom Feed sollte reichen.
      Der OSCam-Butler muss nicht drauf, aber es ist der einfachste Weg, die benötigte Konfiguration zu erzeugen.
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Labrys0077 schrieb:

      Was beutet duo 4k BT ist die besser als se?
      BT bedeutet, es ist eine Bluetooth-Fernbedienung dabei.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Dibagger schrieb:

      Gibt mehrere Möglichkeiten, je nach deinen Kenntnissen und Fähigkeiten. Ich würde die Platte in ein externes Gehäuse einbauen und dies per USB an die neue Box anschließen.
      dann könnte ich die neue Duo4k se ja direkt ohne Festplatte kaufen und meine alte platte über ein externes Gehäuse anschließen und hätte somit die Kosten für eine interne Festplatte gespart :happy2:
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • Ich lasse das mit der alten Uno ( wäre ja nur bis zum eintreffen der neuen Box gewesen)werde die Duo 4k se bestellen ohne Festplatte und meine alte Festakt über ein externes Gehäuse anschließen das sollte die beste Lösung sein. Habe gelesenen könnte das Netzteil defekt sein weil weiße Led im Display blinkt die von HM shop meinten wäre nicht lieferbar könnte aber auch die CPU sein kosten bis 150€ und die Box ist 7-8 Jahre alt dann tendiere ich zu einer neuen.Und eine neue wird ja so schnell nicht auf den Markt kommen
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Labrys0077 ()

    • Labrys0077 schrieb:

      .... ohne Festplatte und meine alte Festakt über ein externes Gehäuse anschließen das sollte die beste Lösung sein.
      Beste Lösung ist m.M.n. immer (auch) eine interne Festplatte. Du könntest dir eine (kleine) SSD intern einbauen und die alte externe als Archivplatte verwenden.

      Wenn du aber wirklich sparsam sein musst, du schau doch mal, ob statt der Duo 4k nicht auch eine Uno 4k für dich ausreichend ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • thokar schrieb:

      Dass es um eine alte UNO geht ist dir schon klar, oder ?
      Ja, wieso?

      Edit: Ach so, gefunden.

      mc2 schrieb:

      Die funktionierenden VU+ Modelle sind in der überschrift aufgelistet, die älteren Modelle gehen nicht
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Dibagger schrieb:

      Beste Lösung ist m.M.n. immer (auch) eine interne Festplatte. Du könntest dir eine (kleine) SSD intern einbauen und die alte externe als Archivplatte verwenden.
      Wenn du aber wirklich sparsam sein musst, du schau doch mal, ob statt der Duo 4k nicht auch eine Uno 4k für dich ausreichend ist.
      Ne die Duo 4k se passt preislich schon nur wie ich sehe sind die festplatten wenn ich sie auf dem Markt frei kaufe billiger HM legt wohl eine Seagate Barracuda dabei smr wobei was ich lese cmr empfohlen wird.
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D
    • 4 TB sollten es schon sein..
      Aber das muss ich Preislich definitiv ablehnen :happy2:
      VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
      FCB der Geilste Club der Welt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Labrys0077 ()