mp4 File bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mp4 File bleiben dunkel

      Bin kein Codec Kenner. Sorry mein Alter weit über 70+. Mein Problem mit dem aktuellsten Image auf einer Ultimo 4k ist:
      Mit dem Codec Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)bleibt der Bildschirm dunkel Endung mp4, der Ton kommt! Dieser Codec habe ich aus dem Video_Lan Programm ausgelesen.
      Was muss ich für ein Künststück machen dass auch ein Bild Kommt? :/
      Dieser Codec aus eine DVD siehe Anhang funktionieren Endung m2ts

      Nachtrag
      Dateien
      • codec_bl.jpg

        (172,6 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Peter Salvisberg
    • Warum postest du Infos nur über die Audiospuren, wenn das Bild nicht geht?

      m2ts klingt mehr nach Blu-ray als nach DVD. Interessant wäre die Auflösung des Films. 4k geht nur mit H265, nicht mit H264. Die Aufnahme müsste dann neu kodiert werden.
    • Dies ist eine Hardware-Beschränkung des Chipsatzes von broadcom, der in diesen 4K Boxen verwendet wird.
      Sie unterstützen deshalb nicht in H.264 (mpeg4) Format aber H.265 (HEVC) wird unterstützt. Aus diesem Grund kommt bei machen Stream oder Video nur Ton aber kein Bild.
      Es ist sicherlich ein Lizenz rechtliches Problem. Die Boxen könnten noch teuerer werden. Für Käufer, für uns wäre mit H.264 (mpeg4) interessant. Ich glaube eher, dass VU sagt, wird bauen keine Multimedia Player und so ist ausreichend.
    • Mal danke für die schnelle Antwort,
      ja sorry habe ja gesagt, dass ich mich mit Codecs nicht auskenne. War früher Informatiker, schreibe Dir C++ Programme Assembler und vieles mehr. Bei Media-Dateien bin ich froh, wenn ich dies in guter Qualität abspielen kann.
      Nun habe ich von Bekannten ca. 1TB semiprofessionelle Dokumentationen erhalten, diese möchte ich möglichst einfach auf der VU-Box abspielen.
      1TB umzukodieren habe ich keine Nerven, da würde ich, wenn es nicht anders geht ein NUC-PC an den 78 Zoll Fernseher montierten.
      Ich war der Meinung, dass ein Codec alles zum Inhalt sagt, scheinbar ist dem nicht so. Den Media-Code ist im Anhang.
      Frage: Wenn ich zum Testen umcodieren will, was wird als Freeware empfohlen?
      Dateien
      • Media_Codec.jpg

        (119 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Peter Salvisberg
    • ffmpeg

      DVB nutzt H264/AVC nur für HD.
      Dein Video ist aber UHD Format

      H264 ist eine Toolbox. Üblicherweise werden über Profile die Tools selektiert und über Level Größen (max Blöcke, etc)

      Das Profil ist bei dir nicht ersichtlich. Das Level ist sicher zu hoch.

      DVB HD mit H264 ist zB High Profile bis Level 4.0
    • @hgdo hat es schon in #2 gepostet:
      4K Auflösung wird nur wieder gegeben, wenn das File in h265 codiert ist, NICHT in h264, da spielen die Profile keine Rolle.
      Das ist m.W. eine Hardwarelimitierung des SoC und läßt sich nicht durch Softwaredecodierung, wie es z.B. ein PC macht umgehen, da die "CPU" nicht leistungsfähig genug ist, um das in Software zu decodieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ... wenn du (so wie ich) auf Kommandozeile stehst :D

      Ich würde HandBrake benutzen, das benutzt soweit ich das gesehen habe im Unterbau auch (Teile von) ffmpeg. Oder wenigstens die gleichen Libs.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • promike schrieb:

      nix anderes habe ich geschrieben
      du schreibst von nicht sichtbaren h264-Profilen, die hier überhaupt keine Rolle spielen. da der Codec nicht (egal mit welchem Profil) bei 4K-files unterstützt wird.
      Ist aber egal. Es geht ohne umkodieren nicht mit der VU, es gibt genügend Möglichkeiten, dies Files trotzdem azuspielen (der erwähnte NUC z.B.)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: