shutdown während streamen verhindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shutdown während streamen verhindern

      Hi!

      Ich nutze die Box auch, um am PC Radio zu hören oder Fernsehprogramm zu schauen.

      Leider fährt die Box nach der eingestellten Zeit herunter (Deep Standby), auch während des Streamens.
      Gibt's denn eine Möglichkeit, das Herunterfahren während des Streamens zu verhindern?
      (Ich würd jetzt ungern eine lange Zeitdauer vor dem automatischen Shutdown einstellen, nur weil ich dann und wann am PC hocke und Radio höre oder Fernseh schaue.)
      Vermutlich könnte ich die Box vollständg hochfahren und den Fernseher ausschalten. Das beißt sich aber wiederum mit den CEC-Einstellungen, die sinnvoll und gut funktionieren.
      VU+ Uno 4K SE
    • Kannst ja die Box über den PC (Openwebif) runterfahren. Muss ja nicht immer ein Automatismus sein. Da ich solche Automatismen nicht nutze, kann ich leider nicht helfen. Wundert mich aber, dass es diesen Fehler beim Gucken über den TV nicht gibt.
    • Radar schrieb:

      Wundert mich aber, dass es diesen Fehler beim Gucken über den TV nicht gibt.
      Doch ist bei mir beim TV schauen genauso, wenn es mal etwas später wird beim schauen, wird eine Abfrage eingeblendet ob runter gefahren werden soll oder nicht.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • vielleicht noch ein Tipp. Wenn der Automatismus in Bezug auf HDMI CEC nicht Ziel führend, die VU FB kann auch viele TV's ein- bzw. ausschalten. Dafür eine separate Taste auf der FB. Müsste die FB mit den passenden Code für den TV programmiert werden. Bei mir der einzige Vorteil von HDMI CEC, die VU FB könnte die Lautstärke vom AVR direkt steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • oimaraf schrieb:

      Leider fährt die Box nach der eingestellten Zeit herunter (Deep Standby), auch während des Streamens.
      Gibt's denn eine Möglichkeit, das Herunterfahren während des Streamens zu verhindern?
      Plugin Streamwatcher - Streams verwalten unter VTI
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen