Python 2to3 mit Windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Python 2to3 mit Windows

      Da ich auch Images mit Python 3 teste, wandel ich einige Plugins von py2 zu py3 um.
      Mit Linux ist das hier kein Problem.
      Da ich dann aber nicht jedesmal die Linux SSD anklemmen muß, wollte ich es mit Windows10 testen.
      Ich bekomme es einfach nicht hin.
      Anleitungen von Google bringen auch kein Erfolg.
      Hat das schon jemand gemacht, und kann mir mal jemand den Trick verraten? :)
    • Gemacht: nein. Aber wäre nicht eine virtuelle Maschine mit Linux auch eine Lösung, statt der "SSD"-Variante? So'n Debian auf ner Virtualbox braucht ja auch kaum mehr als 5-10 GB Plattenplatz.

      Oder mal mit WSL rumspielen, das sollte unter Windows doch auch problemlos funktionieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Na ja, es haben einige mit Win10 hinbekommen, dann muß es ja ne Lösung geben.
      Bei den Deutschen Pyhton Forum hatte auch mal einer nachgefragt, und nur dumme Antworten bekommen, wie zum Beispiel FAQ durchlesen, oder Google bemühen. Fakt ist, das die Py auf Notepad+++ verweist, und man muß irgendwie den %Pad% von Python einbinden.....
      Aber nur wie...
    • Wenn, nur direkt mit Windows, das umstecken der Linux SSD dauert auch nur 1 Minute.
      Ich hoffe, es kommt noch jemand, der das auch schon gemacht hat und den entscheidenten Tipp geben kann.