VFD-Skin Uno 4K SE installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD-Skin Uno 4K SE installieren

      Hallo,
      ich habe mir zu ersten mal eine VU+Uno 4K SE gekauft und finde die echt klasse. Das VTI 15 und den Zusatz für die G09 Karte von FV habe ich auch installiert.Durch die super Anleitung hier ging das echt gut,vielen Dank dafür.
      Nun möchte ich noch die Skins für das Display installieren,habe aber noch nicht herausgefunden wie dasgeht. Es wäre super wenn jemand mir helfen könnte.
      Vielen Dank
      Ecke
    • Na-das ist doch in dem Unterforum wo Du Dich befindest mehrfach erklärt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Sobald du dir einen passenden VFD Skin für die Uno 4K se ausgesucht hast, kopierst du die xml- und png Datei nach \usr\share\enigma2\vfd_skin.
      Dann wählst du unter Menü-->VTI-->VFD Skin diesen aus und startest die Box neu.
      Gruß
      Databox
    • Warum nicht gleich ins Verzeichnis?
      Kannst du doch direkt vom PC aus dort hin kopieren.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Hallo, ich schliese mich hier an. Habe mehrere VU+ Boxen, bin seit der Ultimo dabei, zu letzt nun die 4k uno se.
      Aber das VFD Display bei der letzten will nicht so wie ich will.
      Habe frisches VTI Image 15 für die Vu+ Uno 4K SE genommen, leider ist nur ein viertel des VFD Displays belegt.

      Habe also versucht es wegzubekommen durch eine installation ipk skin_vfd_uno4kse_Stub_v14.
      Verzeichnis \usr\share\enigma2\vfd_skin wurde angelegt, aber der Menüpunkt Menü-->VTI-->VFD Skin ist "immer" noch nicht da.
      Nach wie vor habe ich im Display nicht lesbare Minischrifft.
      Wie schalte ich auf den Skin von Stub um ?

      Viele Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BBmul_ ()

    • _BBmul_ schrieb:

      aber der Menüpunkt Menü-->VTI-->VFD Skin ist "immer" noch nicht da.
      Dann fehlt wohl das Plugin VFD-Skin-Selector