CEC mit Philips TV => FB vom TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CEC mit Philips TV => FB vom TV

      Hi !

      Ich hatte die Ganze Zeit einen Samsung TV der via CEC und ARC in Kombi mit einem AV Receiver gelaufen ist...
      Jetzt war dieser Defekt und wurde durch einen Philips 65PUS8536 getauscht.
      Allerdings geht es nicht mehr das ich fur die VU die FB des TV nehmen kann.... ich hab schon alles moeglciehn Einstellungen gescheckt... aber irgendwie krieg ich das nicht hin..
      DIe Verkabelung/Kabel ist die selbe wie beim Samsung..

      Gruss Gerd
    • CEC & ARC sind 2 paar Schuhe. ARC musst am TV die Einstellung finden, die den Ton per HDMI zum AVR statt zu den Lautsprechern vom TV schickt. Oft nur einer der HDMI-Anschlüsse am TV ARCfähig. Bedienungsanleitung vom TV konsultieren. Mit der Samsung, jetzt Philips-FB die Box steuern, keine Ahnung. Ich nutze den Samsung TV nur als Monitor. für meine VU. Mir ist bekannt, dass mit der VU-FB am Philips die Quellen (HDMI-Eingänge, interner TV-Tuner etc.) nicht umgeschaltet werden können. Rest, TV Ein/Aus, Lautstärke & Mute sollte, nach Programmierung der VU-FB, klappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab mir mal schnell die Bedienungsanleitung vom TV angeschaut. Ich mach das immer bevor ich ein Gerät kaufe. Da steht nichts, dass die FB Fremdgeräte (z. B. VU) umfangreich bedienen kann. Die HDMI-CEC Funktionen sind ja eher sehr begrenzt nutzbar. Vielleicht kann Dir hier jemand mit identischen TV helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Alternativ eine lernbare FB kaufen, z.B. eine Harmony von Logitech,......solange es sie noch zu kaufen gibt.
      Gruß
      Databox