M3U Stream geht nur auf eingeschaltetem Kanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M3U Stream geht nur auf eingeschaltetem Kanal

      Hallo,

      ich habe eine VU+ Zero und würde gerne über den PC Streams davon anschauen. Habe aus dem VU+ OpenWebIf die M3U für einige Sender runtergeladen.
      Wenn ich diese z.B. mit VLC Player öffne wird dieser auf meinem PC abgespielt. Leider geht nur der Sender welcher gerade auf der VU+ eingeschaltet ist, was
      ich auf verstehe da ja nur ein Sender angezeigt werden kann.
      Nun dachte ich aber wenn die VU+ im Standby ist würde es funktionieren, geht aber leider nicht. Im Menü habe ich leider nicht viel dazu gefunden.
      Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja wie ?

      Gruß Homer
    • Die Zero hat nur einen Tuner und da ist das Verhalten so wie du es beschrieben hast.
      Im Standby wird nur die Ausgabe zum TV abgeschaltet, aber der Tuner bleibt belegt.
      Mit der Zero ist das leider so und da gibt es auch nichts zum einstellen.
      Auch beim streamen wird ein Tuner belegt, daher bei der Zero so wie du es beschrieben hast.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Ich habe ein ganzes Bouquet aus OpenWebif runtergeladen und in VLC als Wiedergabeliste gespeichert.
      Ich kann jeden Sender der Wiedergabeliste anwählen undd streamen, während meine Zero 4K im Standby ist.

      Wenn die Box eingeschaltet ist, kann natürlich nur der aktive Kanal gestreamt werden.

      @ripasch
      Du irrst.
    • Du klickst in OpenWebif auf das Monitorsymbol vor dem Bouquetnamen und speicherst die Datei services.m3u8.

      In VLC öffnest du die Wiedergabeliste und ziehst die Datei dort hinein.