VU+ Ultimo 4k hängt bei "loading"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4k hängt bei "loading"

      Hallo,
      meine VU+ Ultimo 4k "hängt" seit ein paar Tagen bei "loading". Irgendwann - nach STunden - kommt dann die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lieft beim Lesen der PAT ab).
      Alle Kabel der SAT-Anlage sind aber ok (habe ich über direkten Anschluss jedes Kabels an das TV-Gerät probiert).
      Ein Flashen des Bootloaders habe ich versucht (über USB-Stick) - Allerdings kommt nicht - wie in der Anleitung beschrieben - die Meldung "Update Press Power" - sondern der Receiver startet (?) und "hängt" dann wieder bei "loading".

      Ich habe den Verdacht, dass er vielleicht ein Programm zu laden versucht, das es nicht gibt (Arirang?)

      Ich frage mich nun, ob ich einfach ein neues Image aufspielen sollte. Bin technisch allerdings nicht so versiert (was ein neues Image genau bedeutet) und dann wären nach meinem Verständnis auch alle Benutzereinstellungen / Senderlisten weg...

      Hat da jemand eine Idee?
    • @VUSTARTER001

      Was für ein Image hast du denn auf der Box? Etwa noch das Originale? Damit kommst du eh nicht weit.

      Hast du denn mal einen Sendersuchlauf gemacht und hast du die Menütaste gedrückt, wenn die Box "hängt"? Oder die Kanalliste geöffnet (Steuerrad hoch/runter)?

      Bootloader?? Das ist das allerletzte, woran es liegen wird.

      Im Übrigen - hier gibt es Infos für dich: Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • da ich bewusst das Image noch nie upgedatet habe, wahrscheinlich noch das originale...

      Sendersuchlauf kann ich nicht machen, weil die Box auf Fernbedienung überhaupt nicht reagiert. Bei Menutaste ebenfalls keine Reaktion. Also das Signal der Fernbedienung kommt an (sieht man am Flackern des kleinen weißen Kreises auf der Front), aber die Box bleibt beim Bildschirm "loading..."

      Also doch am besten ein Update des Image, richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VUSTARTER001 ()

    • Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Mein VU läuft jetzt wieder, nachdem ich ein aktuelleres Image (V15) geflasht habe.
      Es hat allerdings nicht exakt so wie in der Anleitung funktioniert. Denn es kam nach dem Einlegen des USB-Sticks und dem Einschalten des Geräts nicht die Meldung "Update! Press Power". Ich habe dann einfach den weißen Kreis mit dem senkrechten weißen Strich drunter mehrmals gedrückt und irdendwann - nach gefühlten 20 Minuten - hat sich dann das Installationsprogramm gemeldet.
    • @VUSTARTER001

      Wenn der Flashvorgang nicht genau wie beschrieben abgelaufen ist, dann sind Zweifel angebracht, ob du tatsächlich geflasht hast. Guck mal lieber noch mal nach.

      So ungefähr sollte jetzt dein Hauptmenü mit VTI aussehen: Hauptmenü – Vu+ WIKI

      Du kannst dort auch unter "Informationen" nachsehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki