Per Dream Editor Sender von Box zu Box kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per Dream Editor Sender von Box zu Box kopieren

      Hallo, vorhanden Dreameditor und 2x Duo2 mit je 1xSat und 1x Kabel.
      Ich möchte einen Sender der lediglich auf Box1 zu finden ist, in die Kanalliste von Box2 kopieren. Natürlich könnte ich auch nen neuen Suchlauf starten. Aber das dauert ja immer ne Weile.
      Dachte halt am PC DreamEditor mit Box1 öffnen, den Kanal aus Liste "alle" kopieren und Box abmelden. Nun Box2 öffnen und Kanal in Liste "alle" einfügen.
      Würde das so gehen?
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • :cool1: das geht aber nicht, Sat ist Sat und Kabel ist Kabel. Jeweils ganz andere Voraussetzungen :brav:

      Jetzt erst richtig gelesen, warum nimmst du nicht einfach die Senderlist von Box 1 auf Box 2
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Nein, das geht nicht mit einem Sender. Du kannst die Senderlisten und Bouquets komplett von Box 1 sichern und dann auf Box 2 übertragen. Das ist einfach.
      Noch einfacher ist es mit der VTi Backupsuite: Senderlisten sichern von Box 1, Senderlisten wiederherstellen auf Box 2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Er hat doch auf beiden Boxen beides, so schreibt er jedenfalls.

      @charles2

      In der gleichen Zeit hast du auch einen manuellen Suchlauf auf der betreffenden Frequenz gemacht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • charles2 schrieb:

      Dachte halt am PC DreamEditor mit Box1 öffnen, den Kanal aus Liste "alle" kopieren und Box abmelden. Nun Box2 öffnen und Kanal in Liste "alle" einfügen.
      Würde das so gehen?
      Nein, so geht es nicht.

      Du kannst aber Dreamboxedit 2x öffnen und einmal die Settings von Box 1 und einmal von Box 2 laden. Dann kannst du den Sender mit Copy&Paste von Box 1 nach Box 2 kopieren.