Stockt sporadisch mit Ladebalken, Watchdog möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stockt sporadisch mit Ladebalken, Watchdog möglich?

      Hallo zusammen,

      meine VU+ Solo2 hängt sich unregelmäßig immer wieder mal auf. Dann kann ich zwar noch TV gucken aber Zappen, etc, ist nicht mehr möglich. Links oben läuft dann ein Ladebalken.

      Festplatte und alles andere sind aber nicht voll. Ein Hard-Reset muss immer durch geführt werden.

      Gibt es vielleicht einen Watchdog, denn man entsprechend nutzen kann?

      Vielen Dank.

      Gruß kami
    • Hi,

      ja eigentlich hätte ich aber lieber einen Watchdog der dann die VU-Box oder Enigma2 wenn es denn hängt neustartet. Gibt es sowas hierfür nicht?

      Habe zwar im Wiki was zum Loggen gefunden. Aber was soll ich genau aktivieren?

      Habe das neueste VTI-Image drauf.

      Gruß kami
    • @kami83

      Nach deiner Beschreibung hängt die Box ja nicht, sie wartet "nur" auf eine Ressource (Netzwerk, Speicher). Was soll der Neustart daran bessern? Du kannst ja sogar noch zappen. Ach nein - verlesen.

      Neustarten kannst du mit einem langen Tastendruck (>10 sec) auf Power On/Off

      Loggen: Debug Typ = An, Debug Ausgabe aktivieren = Datei: Einstellungen - System – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn der Spinner (das ist wohl mit Ladebalken gemeint) angezeigt wird, 11 oder 22 drücken, sollte zum Gui-Neustart oder Neustart führen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • kami83 schrieb:

      hätte ich aber lieber einen Watchdog der dann die VU-Box oder Enigma2 wenn es denn hängt neustartet
      Wieso, der sitzt doch dann schon vor der Kiste :happy1: und muss nur den Powerknopf der Fernbedienung für 10-20 Sek gedrückt halten.


      kami83 schrieb:

      Festplatte und alles andere sind aber nicht voll
      Das hat nichts zu heißen, denn wenn die Platte einen gewissen Füllgrad erreicht hat und man schon desöfteren was gelöscht hat, dann kann das sog. "SMR Problem" auftreten.

      Falls dem so wäre, dann ist eine Vorübergehende Lösung die Platte zu Formatieren, bis sie wieder voll ist, oder aber eine SSD einbauen.

      Kannst ja mal die Suche nach SMR bemühen.

      Interessant wäre auch, was das "alles andere" ist.

      Aber auch ein Netzwerkproblem ist nicht auszuschließen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()