VFD Display bei IPTV kein Senderlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Display bei IPTV kein Senderlogo

      Hallo zusammen, habe das Problem das bei meinem VFD skin auf dem internen Display bei IPTV kein Senderlogo und auch keine EPG angezeigt wird, nur Sendername steht im Display. Bei Sat Sendern ist Logo und EPG und Sendungsvortschrittsbalken vorhanden.
      Auf dem TV wird mit dem VTI Image bei IPTV EPG und Sendungsvortschritt richtig angezeigt. Hat einer eine Lösung für das Problem. Übrigens hole ich die EPG und Logo mit einer Verknüpfung (erstellt mit E-Channelizer) auf die Box, habe es auch schon mit der EPG des IPTV Providers versucht.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sky02000 ()

    • Hast Du denn schon verschiedene VFD-Skins ausprobiert?
      VFD-Skins sind etwas anderes als (GUI-)Skins…
      Hast Du das Menü / VTI / VFD-Skin?

      Was heißt „da ändert sich nicht“?
      Was hast Du denn genau probiert?
      Gerne auch mit Screenshot…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo, hatte den GUI >Skin deshalb konnte ich nichts ändern. Bei meinem eigenen Skin siehe Bilder geht bei SAT alles richtig und bei IPTV obwohl auf dem TV EPG und Senderlogo angezeigt wird im VFD nur der Sendername gezeigt.

      erstes Bild SAT zweites Bild IPTV
      Dateien
      • 1_bearbeitet.png

        (478,17 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2_bearbeitet.png

        (88,52 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sky02000 ()

    • Glaube im VTI Image Deiner Box bis zu 4 unterschiedliche VDF-Skins vorinstalliert. Hier im Forum gäbe es noch weitere VDF-Skins für unterschiedliche (Displaygröße) Boxen, die man ausprobieren könnte. Vorsichtshalber vorher immer Image, Einstellungen etc. sichern.
    • @sky02000
      Läuft Dein IPTV über Serviceapp und exteplayer3 oder gstplayer? (das wären dann in der Kanalreferenz des IPTV Senders 5002....oder 5001..…..) Oder laufen die bei Dir über,, orginal,, (4097........)?
      Bei exteplayer3 und gstplayer kann es Probleme mit der Picon Anzeige geben auch wenn alles korrekt benannt ist. Da tauchen auch keine Picons in der Infoleiste auf. Bei 4097er Sreams gibt es eigentlich keine Picon Probleme die werden immer angezeigt wenn Picon- und Kanälebezeichnung übereinstimmen.
      Ich nutze @Maggy Sky FHD Skin der zeigt alle Picons an egal ob 4097 oder 5001/5002er Stream! Sei es in der Infobar /Kanalliste oder im Display der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • @sky02000
      Also 4097er Sreams zeigen auf den meisten Skins die Picons an.
      Stimmen denn Picon Bezeichnung und Sender Kanalreferenz überein? Bei IPTV kannst inder Regel keine fertigen Picons runterladen, die musste händisch anpassen zu dem jeweiligen Stream. Wenn dem nicht so ist dann kann auch kein Picon dem Sender zugeordnet werden!
    • Ja hattest recht die Piconnamen der IPTV sender musste ich umbenenen. Musste im LCD4Linux aber den aktiviere on Modus abschalten, jetzt wird der on Modus vom Standart Skin mit Picon und Sensungsfortschritt angezeigt. Idle und Media wird mein Skin angezeigt. Damit gebe ich mich erstmal zufrieden. Danke dir.
    • Na bitte!, läuft doch! Kleinigkeiten bewirken manchmal Wunder!