E-Channelizer bringt Fehler ungültige Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Channelizer bringt Fehler ungültige Sender

      Hi!

      Vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Seitdem Sky seine Sender umgestellt hat, bekomme ich beim ECHannelizer Fehlermeldungen zu den neuen Sender, dass diese ungültig wären.
      Ich kann an den Sender auch nichts einstellen oder sowas. Kein Logo setzen etc. Genau für die Picons hab ich den bisher aber genutzt.
      Dazu werden mir noch irgendwelche remote_Radio_Favourites angezeigt die ich aber nicht habe auf der Box.
      Irgendwas ist da faul.

      Vor allem aber verstehe ich das mit den Kanälen nicht. Die funktionieren eigentlich wunderbar. Warum zeigt mir der Echannelizer die als ungültig an? Und was kann ich dagegen tun?

      Danke schon mal!

      PS: Die genaue Meldung vom Echannelizer lautet "Favoriten ohne zugehörige Sender gefunden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricD ()

    • Die Sender in den Favoriten sind ja nur Links auf die eigentlichen Sender. Die wandern nicht mit im Gegensatz zu den tatsächlichen Sendern.
      Wenn der Link ins Leere geht, funktioniert es natürlich nicht mehr.
      Das heißt die neuen Sender müssen neu als Favoriten angelegt werden und die alten Links gelöscht werden.
    • Die Sender die nicht gehen sind aber ja neue Sender. Die hab ich auf der Box angelegt als Favorit und dann eben den EChannelizer die Box auslesen lassen.
      Es geht dabei um die neuen Sky Belegungen bzw Sender. Alles was nicht nur umbenannt wurde, sondern n ganz anderer Sender war geht nicht mehr. Es sind dabei aber ja im Grund auch nur die Namen geändert, ich hatte die nur vorher nicht in den Favoriten als die noch Eurosport360 und so hießen. ;)
      Allerdings sind eben genau diese auch in der Gesamtliste der Sender nicht zu finden. Also im Programm mein ich. An der VU+ funktioniert ja alles wunderbar.

      Sehr suspekt das ganze.
    • Hast Du überhaupt nen Suchlauf gemacht? Dann müssten die Sender doch da sein, oder wie hast Du sie "angelegt"?
    • Eurosport360 gibt es nicht mehr bei Sky.
      Die kannst du da lange suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Ich glaub bei der Kabelumstellung habt ihr nicht viel mitbekommen oder??
      Die Sender sind statt anderer aufgeschalten worden. Also ersetzt.
      Die waren aber bei mir noch in den Kanälen drin und ich musste sie nur als Favorit anlegen.
      Da brauchts kein Suchlauf.
    • EricD schrieb:

      Ich glaub bei der Kabelumstellung habt ihr nicht viel mitbekommen oder??
      Die Sender sind statt anderer aufgeschalten worden. Also ersetzt.
      Die waren aber bei mir noch in den Kanälen drin und ich musste sie nur als Favorit anlegen.
      Da brauchts kein Suchlauf.
      Eben! Das ist genau das, was ich in Beitrag 2 geschrieben hatte.

      Aber du hast recht, ich/wir haben tatsächlich nicht viel mitbekommen, weil ich/wir wussten was passiert und was man am Receiver anpassen muss und was nicht, bzw wo die Änderungen zu finden sind.
    • Ich seh schon, es wird mir keiner dazu was sagen können.
      Und das mit den Links und neu einfügen @exkarlibua wie genau soll das funktionieren, wenn laut der Anzeige im EChannelizer die Sender nicht existieren??

      Ich glaub ich drück mich irgendwie falsch aus oder keine Ahnung.
      Die Sender gibt es nicht laut EChannelizer, da gibts nix neu einzufügen oder was auch immer. An der Box ist aber alles wunderbar.
      Es geht nur darum, dass der EChannelizer das nicht korrekt ausliest, wieso auch immer. Ich hab den sogar neu installiert, keine alte Datenbank genutzt oder sowas. Er findet die Sender nicht unter der neuen Bezeichnung obwohl sie in der Box angezeigt werden!
    • Ich habe UM-Kabel.
      Die alten Kanäle laufen derzeit unter den alten Kanalreferenzen noch weiter.
      Nach einem Sendersuchlauf mit Löschen haben diese aber keine Kanalnamen mehr, nur noch Service-Nummern.

      Die neuen Kanäle liegen dann auf neuen Kanalreferenzen.

      Ich gehe davon aus, dass die alten Kanäle dann demnächst abgeschaltet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • EricD schrieb:

      Ich seh schon, es wird mir keiner dazu was sagen können.
      Und das mit den Links und neu einfügen @exkarlibua wie genau soll das funktionieren, wenn laut der Anzeige im EChannelizer die Sender nicht existieren??

      Ich glaub ich drück mich irgendwie falsch aus oder keine Ahnung.
      Die Sender gibt es nicht laut EChannelizer, da gibts nix neu einzufügen oder was auch immer. An der Box ist aber alles wunderbar.
      Es geht nur darum, dass der EChannelizer das nicht korrekt ausliest, wieso auch immer. Ich hab den sogar neu installiert, keine alte Datenbank genutzt oder sowas. Er findet die Sender nicht unter der neuen Bezeichnung obwohl sie in der Box angezeigt werden!
      Okay, jetzt habe ich das Problem verstanden.
      Es ist also der EChannelizer, der muckt.
      Da kann ich leider nicht mitreden und auch nicht weiterhelfen.

      Ich hab die nötigen Anpassungen mit Dreamboxedit gemacht, und da war das alles vollkommen problemlos - so wie man es halt seit eh und je kennt.