immer wieder Artefakte und Absturz von Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wenn die Pixel vermehrt auftreten, solltest du das "Wetter" beobachten und auch evtl. das VTI Debug Log aktivieren, damit man ggf dort irgendwas sieht, wenn es nicht am LNB liegt.


      Oli krause schrieb:

      Zu meiner HD
      Du solltest dir mMn angewöhnen, gebräuchliche Abkürzungen zu nutzen.
      Das HD wird eigentlich im Zusammenhang mit dem TV Empfang benutzt, wogegen eine Festplatte mit HDD (HardDiskDrive) abgekürzt wird.

      Das kann schon mal zu Verwirrungen führen.

      Letzens hatte jemand das "Internet" mit "IN" abgekürzt und viele dachten, er meint den "HDMI IN" Eingang der Box.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • benenne uns mal den Multischalter mit der Modellbezeichnung. Wenn bei schönen Wetter keine Störungen, würde ich als 1. mal die noch korrekte Ausrichtung der Schüssel prüfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Servus,

      ich hab als Multischalter einen Jultec JRM0512T

      Dieser ist im Vergleich zum LNB recht neu. Wurde erst vor gefühlt 5 Jahren getauscht.
      Der LNB ist gefühlt schon locker 15 Jahre auf dem Dach...

      Für alle, die sich wundern, dass es in diesem Faden wieder weiter geht: gestern habe ich "Radar" direkt angeschrieben, weil er damal meinte, dass die Artefakte bei ihm reproduzierbar seien.
      Radar hat nun wohl in diesem Thread geantwortet.

      Dankeschön und Grüße
      Oli
      Dankeschön und Grüße

      Oli
    • sollte störungsfrei laufen, allerdings vermutlich keine Schlechtwetterreserven. Moeglich , dass ein Sturm mal die Schüssel verstellt hat. Oder, aeltere LNB's mit einer Frequenzdrift kämpfen. LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI Kann aber auch an irgendeinen F-Stecker die Verbindung zum Schirmgeflecht vom Koaxialkabel nicht mehr optimal sein. Multischalter hat Anschlüsse für bis zu 12 Teilnehmer. Andere dort angeschlossene Geräte haben keine Probleme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()