16 Live Überwachungskameras per HDMI In zur VU Box und gleichzeitig ein TV Sender anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16 Live Überwachungskameras per HDMI In zur VU Box und gleichzeitig ein TV Sender anschauen

      Das geht mit der Android App "RTSP viewer rcording monitor". Diese kann 4, 9 und 16 Livekameras gleichzeitig darstellen
      Bei Android kann man Apps geteilt darstellen und somit die 16 Livekameras als auch z.B. ein TV Programm schauen
      In den Bildern unten habe ich nur Handys als Livekameras eingebunden, denn alte Handy eignen sich auch als Überwachungskameras.
      Auf den Handys jeweils eine RTSP Server App installieren und konfigurieren
      Dateien
      • LIVE1.jpg

        (689,28 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LIVE2.jpg

        (651,5 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LIVE3.jpg

        (1,3 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LIVE4.jpg

        (209,83 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe festgestellt, das funktioniert auch ohne HDMI Eingang der VU, also VU Boxen die keinen HDMI Eingang besitzen. Das funktioniert über Apps die Screen Mirrroring können und rtsp übertragen. Es wird ein Link von Screen Mirroring angezeigt (Bild 2) und diesen in die Senderliste der VU eintragen. Das Bild Nummer 6 zeigt 10 Überwachungskameras und 6 TV Sender der VU Live. Einstellungen unten in den Bildern. Man braucht dazu natürlich eine hohe Datenübertragung um alle 16 Kameras und TV Sender Live übertragen zu können. Somit kann man auch den FBC Tuner der VU überprüfen, ob dieser ohne Probleme funktioniert
      Dateien
      • 1.jpg

        (218,52 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (229,05 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (308,44 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (240,32 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (116,15 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (1,63 MB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @3Duser

      Super Idee, danke für deinen Ansatz hier :) , habe mal kurz probiert und das geht auch, super Leistung, das ist eine sehr gute Idee, aber dann muss man zu viel Aufwand, mit Android Devices, treiben. Das bringt mich aber auf einen anderen Gedanken, in „Homeassistant“ alle IPs Kameras zu integrieren um jederzeit auf das live Bild greifen zu können auch von unterwegs.
      Ich habe einer viel einfacher Möglichkeit unter „Homeassistant“ gefunden, mithilfe des „RTSP Player und RTSP Viewer/Server“ das alles Live zu verfolgen. Werde dem nächst in einen weiteren Teil von Homeassistant eingehen, mit „Arlo“-Überwachung Kameras und auch ganz normale IPs Kameras wie in deinem Beispiel. ;)
      Und mit den richtigen Playern auch in VTI-Umgebung darstellbar. :thumbup:

      Home Assistant How To Teil 1
      Home Assistant How To Teil 2
      Home Assistant How To Teil 3
      Gruß satdx62
    • @'satdx62
      Ich habe mich ein wenig mit Homeassistant befasst, es scheint ein gewaltiges Project zu sein um die gesamte Haussteuerung steuern zu können.
      Was ist die beste Installation Empfehlung um Homeassistant betreiben zu können?

      Installation - Home Assistant