Sky Sport UHD mit Vodafone G09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sport UHD mit Vodafone G09

      Hallo Leute, ich habe eine G09 von Vodafone. Dachte mal gelesen zu haben, daß man auch die UHD Sender damit sehen kann.
      Ich habe das Sportpaket von Sky, bekomme aber leider Sport UHD weder mit Oscam noch mit gbox hell. Hat jemand einen Tipp für mich?
    • Die G09 mit Softcam bedeutet „alles oder nichts“. Es kann nicht ein Sender selektiv fehlen. Wenn alle anderen Sky-Sender laufen, dann ist mit Karte und Softcam alles okay. Wird da denn zur Zeit überhaupt gesendet? Und: Ist für dich ein SkyQ-Receiver hinterlegt?
    • G09, oder G02 ist egal, sind gleichgestellt.
      Verwendest du Services?
      Dann musst du die 229 eintragen und OScam neu starten.
      Gruß
      Databox
    • Dann brauchst du den Eintrag auch nicht.
      Dann liegt der Fehler woanders.
      Gruß
      Databox
    • @Databox
      Eine oscam.services hat er nicht. Ich weiß das, weil wir beide zusammen sein Oscam zum Laufen gekriegt haben. Außerdem würde das nicht das Problem mit gbox erklären.
      Mir fällt noch ein, dass @andy.d die neue experimentelle CAID 09EF auf seiner G02 aufgeschaltet hat.
      Hier mag es Besonderheiten geben. Vielleicht hilft uns ein Livelog vom Oscam-Start auf dem UHD-Sender?!
    • andy.d schrieb:

      Hallo Leute, ich habe eine G09 von Vodafone. Dachte mal gelesen zu haben, daß man auch die UHD Sender damit sehen kann.
      Ich habe das Sportpaket von Sky, bekomme aber leider Sport UHD weder mit Oscam noch mit gbox hell. Hat jemand einen Tipp für mich?
      Wie äußert sich das denn?
      Ist da ein schwarzer Bildschirm oder kommt irgendeine Meldung?

      Bei einem schwarzen Bild könnte es sein, dass die 4K Einstellungen beim TV oder der Box nicht stimmen.
    • Zeig mal einen Log, wie @theos2 geschrieben hat.
      Gruß
      Databox
    • ?(
      @andy.d!
      Was erzählst du denn da? Es gibt im Kabel weder HD+ noch gibt es weitere UHD-Programme außer Sky-Sport/BuLi bei Vodafone Kabel Deutschland! :crazy2:

      Editt: Bezüglich des Logs: „Tier expired“. Die Freischaltung fehlt. Bitte mal im SkyQ testen, dann ggf. bei Sky anrufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hast du in deinem Verzeichnis wo die Configs sind eine Datei namens oscam.dvbapi?
      Wenn nicht, dann erstelle sie und füge dort
      P = 09EF
      I = 0
      ein.
      Dann sollte auch der anonymous weg sein.
      Anschließend neu starten.
      Gruß
      Databox
    • Du hast die Datei falsch benannt, da fehlt das "i" und sie darf natürlich nicht die Endung *.txt haben.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Dann mach erstmal wie @theos2 dir empfohlen hat.
      Gruß
      Databox
    • Du hast einen falschen Eindruck von mir. Meine Informationen kommen keineswegs widwerwillig.
      Ich bin sehr Dankbar für euere Geduld, ich bin leider kein Fachmann wie ihr und weiß nicht was ihr für Infos ihr braucht,
      darum schicke ich sie per Nachfrage zu.