5 TB HDD IN Vu+ Duo 4K SE BT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unabhängig von der ganzen Kopieraktion, um die es hier geht.
      @Magnetspule
      Das Thema SMR ist dir unklar, worauf @hgdo in Post 3 hingewiesen hat.

      Das bedeutet, dass du auf kurz oder lang mit der 5 TB HDD bei deinen Aufnahmen, die du direkt auf diese HDD machst, Aussetzer oder Störungen bekommen kannst. Das liegt an der SMR Technik. Das passiert vor allen Dingen, wenn die HDD voller wird und immer wieder Aufnahmen gelöscht und neue gemacht werden.


      Abhilfe schafft nur eine maximal 1TB große 2,5 Zoll HDD, die es noch mit dem unproblematischen CMR gibt. Oder gleich eine SSD nehmen für die Aufnahmen. Die 5 TB HDD kannst du in ein externes Gehäuse dann als Archive HDD an die Box klemmen und deine auf der 1TB HDD/SSD gemachten Aufnahmen dann später dort archivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • RickX schrieb:

      Ohne zu wissen, auf welcher Box unter welchem Pfad Du jetzt genau die Platten gemountet hast, kann dir keiner ein fertiges Kommando geben...
      Ich reiche es nach der Arbeit nach.
    • RickX schrieb:

      Ohne zu wissen, auf welcher Box unter welchem Pfad Du jetzt genau die Platten gemountet hast, kann dir keiner ein fertiges Kommando geben...
      ultimo: media/net/autonet/ultimo4K/movie
      Duo4K: media/hdd/movie
    • Eine Seite hätte gelangt. Aber wie lautet nun der Pfad? Wie kommst du von der Ultimo über die Freigabe auf die Platte an der Duo4k?

      Vielleicht sowas wie "/media/net/autonet/duo4K/movie"?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Leider kann ich seit ich die Freigaben erstellt habe, keine WLAN oder LAN-Verbindung mehr herstellen.

      Ich kann unter Netzwerk nicht mehr die Adapter wlan oder lan auswählen.
    • Hab jetzt neugestartet, alles wieder da.

      Die Freigabe auf der duo lautet:

      /media/net/autonet/ultimo4K/movie

      Auf der ultimo

      /media/net/autonet/duo4K/movie
    • Du kannst z.B. den Filebrowser auf der Box verwenden.
      Wenn er nicht schon installiert ist, findest Du ihn auf dem Feed unter dem Namen filebrowservti.

      Wie der Filebrowser funktioniert, wird hier beschrieben Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.8

      Du gehst auf der einen Seite in das entfernte movie-Verzeichnis, auf der anderen Seite in das lokale movie-Verzeichnis. Dort markieret Du die Dateien und Ordner, die Du kopieren möchtest und kopierst sie.
    • Ich versuche es gerade, den Ordner „movie“ von der Ultimo zur Duo4k zu kopieren.
      Wie lange dauert es, über den Filebrowser ca. 1,5 TB zu kopieren?
    • Ja, so mache ich es gerade. Das Gesamtvolumen ist 1,5 TB. Ich merke aber, das ein einzelner Film mit ca. 10 GB schon ganz schön lange dauert.
    • Wenn ich nicht irre, hat die Ultimo nur eine 100Mbit/s Ethernetschnittstelle. Damit kommen dann so 10 Mbyte/s etwa rüber. Für 1 GByte brauchst du dann schon 100 Sekunden, bei 10GByte dann 1000 Sekunden = 16-17 Minuten. die 1,5 TB brauchen dann mehr als 40 Stunden. Schneller ginge es nur, wenn du die HDD aus der Ultimo in eine USB3.0 Gehäuse baust und dann an die Duo4k anschließt.

      Aber man kann das ja auch einfach 2 Tage laufen lassen, geht schneller als ein USB Gehäuse kaufen und umbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @Radar: Über einen Rechner habe ich es noch nicht getestet.

      @anudanan: Ich übertrage per WLAN im 5 Ghz-Band. Angeblich mit 650 Mbit/s.Es läuft heute auch schon dfen 2. Tag. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • @Magnetspule

      anudanan schrieb:

      ..., hat die Ultimo nur eine 100Mbit/s Ethernetschnittstelle. Damit kommen dann so 10 Mbyte/s etwa rüber.
      Die Übertragungsgeschwindigkeit richtet sich immer nach der langsamsten Komponente.

      Mach doch einfach weiter auf dem bereits eingeschlagenen Weg und nimm dir die Zeit, die es braucht. Oder gibt es irgendwelche Termine für dein Vorhaben?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki