[Suche] Settings Vodafone Kabel Deutschland Rhein Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach doch nen Suchlauf für die paar Kanäle-dann schön eigene Favoriten anlegen-geht schnell und einfach manuell oder mit dreamboxedit am PC!
    • Dem Thema mal eine passende Headline verpasst.

      Es muss echt schwer sein, einen aussagekräftigen Thementitel zu erstellen!
      Setting als Thementitel ist wie Hund Knochenhinwerfen und friss.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wer so einen Halbsatz hinrotzt, noch dazu ohne halbwegs aussagekräftige Thema, braucht sich nicht zu wundern.

      Mal abgesehen davon, falls mit "Settings" tatsächlich nur die Senderliste gemeint ist, dass im Kabel ein Sendersuchlauf eine Sache von wenigen Minuten ist.
      Damit hat man die für den eigenen Bereich wirklich passenden Sender und somit sind importierte Listen vollkommen unnötig. Die Favoriten muss man sich ja sowieso selber anlegen und ordnen.
    • justingeorg schrieb:

      Man muss nicht gleich blöde Kommentare schreiben.
      Führst du Selbstgespräche?
    • Eine solche Anfrage, wenn auch deutlich liebevoller und höflicher formuliert, hatten wir schon einmal. Das Fazit war damals, dass aufgrund regionaler Unterschiede bei den Senderbelegungen ein Austausch nicht sinnvoll ist.
      Ich kann gerne meine Settings aus Schleswig-Holstein zur Verfügung stellen. ;)
      Die sind aber erstens nur nach meinem Geschmack und zweitens unpassend.
    • bewirken die settings wirklich so viel..? ich habe nach meinem Urlaub vor 2 Wochen fest gestellt das einige Kanäle nicht mehr angezeigt werden, habe einen Suchlauf mit löschen und Netzwerk gemacht und alle Kanäle gefunden. Einige picons werden nicht mehr angezeigt, die paar müssen halt manuell dann angepasst werden oder es gibt bald ein update im piconmanager.
      Ist es nicht so dass wenn man Netzwerksuche macht, auch neue Frequenzen gezogen werden?

      ofTo.. ich weiss nicht wie weit die cable.xml im atv image aktuell gehalten wird, aber man kann die aktuellste mal für sich runterladen, image mit rar entpacken und dort die xml entnehmen und bei sich einpflegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanichman ()

    • yanichman schrieb:

      bewirken die settings wirklich so viel..?
      Ja ist so, in dem jeweiligen Setting sind nur die Sender enthalten die bei dem jenigen empfangen zu empfangen sind. Das einzigste was da identisch sein sollte, das wäre nur die überregionalen Sender, da die überall gleich eingespeist werden.
      Wenn bei dir ein paar Sender fehlten, dann lag das wohl an der Umstellung bei VF, da hat sich bei vielen Sender einiges geändert, nicht immer die Frequenz, bei manchen Sender nur die SID, was auch zu Folge hat das kein Picon angezeigt wird.
      Da du aber das atv Image nutzt, können sich da auch Unterschiede ergeben, was die Picon betrifft. Zumindest wenn für die Picon die Kanalreferenz genutzt wird.

      Keine Ahnung wie sich das beim atv Image mit einer cables.xml verhält. Aktuell ist es so, das des da mehrere für VF gibt, je nach Bundesland und auch da die Umstellung noch nicht komplett durch ist. Welche nehmen?
      Die cables.xml die nach der Umstellung gilt ist im Anhang.
      Dateien
      • cables.xml

        (2,73 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H