Probleme mit Mediaplayer und Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Mediaplayer und Skin

      Hallo zusammen,
      ich hatte unter VTi 13 Probleme mit dem Mediaplayer.
      Manche Videos konnte ich einfach nicht anspielen oder fingen einfach am Ende an, obwohl ich das Video vorher noch nicht angesehen hatte.
      Ansonsten lief die Zero eigentlich ohne Probleme.

      Trotzdem wollte ich jetzt auch mal auf VTi 15 updaten, was ich heute morgen dann auch endlich mal gemacht habe.

      Das Update ansich lief ohne Probleme durch. Erst auf 14, dann auf 15.
      Das Problem mit dem Mediaplayer besteht aber leider weiter.
      Manchmal muss ich im Mediaplayer mehrmals die Wiedergabe löschen, damit das Video überhaupt startet und abgespielt wird.
      Wobei es dann auch immer am Ende startet.
      Ich habe eingestellt, dass ich gefragt werde, ob ich die Wiedergabe fortsetzen oder am Anfang starten will...das ist aber jedes mal sehr nervig.

      Mit VTi 15 habe ich nun auch das Problem, dass die Anzeige des Standard-Skins, nach dem Umschalten, wenn die Infobar angezeigt wird, nicht richtig auf den Fernseher passt.
      An allen Seiten ist ein bisschen abgeschnitten..

      Das konnte ich zwar mit einer Erweiterung "Menü positionieren" einstellen, die Einstellung wird aber bei jedem Start wieder ignoriert.

      Kann mir jemand bei meinen 2 Problemen helfen?

      ....und fast vergessen: Die Picons werden auch nicht angezeigt.
      Hab mir über den "Picon Manager" und hier über die Seite schon einige heruntergeladen.
      Der Pfad steht in den Einstellungen auf "/media/usb/picon".
      Dort liegen auch die Grafiken...aber angezeigt wird leider nichts.




      Gruß
      matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagen_fenris ()

    • MKVs mit x264.
      Eigentlich nichts besonderes.
      Mich wundert nur, dass es eben immer am Ende startet.
      Das passiert eigentlich nur dann, wenn man mal einen Film angefangen hat und es eine .cuts-Datei dazu gibt.

      Mein Samsung war auf 16:9 eingestellt.
      Teste jetzt mal mit "An Bild anpassen". Explizit "Ein" kann ich dort nicht wählen.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Gibt es bei den "problematischen" MKV's .cuts Dateien (vorher nachschauen, so eine Datei wird angelegt, sobald sie im Player geöffnet wird)? Wie sind deine "Aufnahme"-Einstellungen bei "Verhalten bei Filmende?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nu ja, das trifft auf die Cuts Datei sicher nicht zu....

      Mein Tipp: Alle Einstellungen dort durchgehen und dich (wenn nötig mit dem Wiki) mit der Funktion der Einstellung vertraut machen. Das Verhalten was du beschreibst hört sich sehr nach nicht für dich passender Einstellungen an.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.