VU+ Uno 4K funktioniert plötzlich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K funktioniert plötzlich nicht mehr

      Hallo, ich habe eine ca. 3 Jahre alte VU+ Uno 4K, die bisher immer problemlos funktioniert hat. Gestern im laufenden Betrieb, während des Fernsehschauens wurde der Bildschirm plötzlich dunkel, kein Bild mehr. Die Standby LED von der VU+ Uno 4K leuchtete nicht mehr.
      Auch das 15-20 Sek lange Drücken der Power-Taste an der Fernbedienung brachte keine Änderung, ebenso das Aus- und Einschalten des Hauptschalters auf der Rückseite des Receivers brachte keine Reaktion. Das Netzteil habe ich geprüft und hat die Spannung von 12 Volt. An der Spannungsversorgung liegt es also nicht.
      Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Hat die VU+ Uno 4K eine Feinsicherung die man ggf. wechseln kann? Ich bitte um Hilfestellung oder um Benennung eines guten Reparaturservice.
    • wenn das Netzteil Strom liefert und die LED nicht leuchtet, gerne nach einen Schaltvorgang der Schalter defekt. Bei Dir ist die Box ja ohne Schalten im laufenden Betrieb ausgegangen. Die Box hat vermutlich schon Sicherungen, aber keine herkömmlichen, sondern verloetete SMD. Wenn so eine Sicherung im laufenden Betrieb durchbrennt muss man im Vorfeld die Ursache finden. Nur tauschen bringt da nichts und eine "stärkere" sollte man sowieso nie verwenden.