Ultimo 4K Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Fernbedienung

      Hallo zusammen,

      Bei meiner Ultimo 4 k FB muss ich sehr stark auf die tasten drücken das ein Signal sendet zum umschalten oder das die Mittige OK Taste überhaupt reagiert
      hat jemand das gleiche Problem?
      Hauptsächlich betroffenen tasten sind die rot markierten. Kann man das Problem durch öffnen und reinigen lösen oder muss ich einen Ersatz kaufen ?(
      Wie öffnet man die FB braucht man irgendwie spezial Werkzeuge ?

      Danke für Tipps

      4BDA2E8C-09DE-4DD0-8989-67A063256ECB.jpeg
      Gruß Micro
    • hier eine Reparatur Anleitung Reparatur der Fernbedienung Vu+ Typ III Zwar nicht exact für Deine, hilft aber u. U. trotzdem. Irgendwo gibt es hier noch eine Anleitung für die Duo 2 FB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @micro
      Das sieht stark nach VU+Duo2 Fernbedienung aus. Kannst versuchen zu reinigen oder neu beschichten, aber das führt nur bedingt und für kurze Zeit zum gewünschte Ergebnis. Liebe eine Fernbedienung neue Datum/Model oder gar eine BT Edition, wenn sich um VU+Ultimo4k handelt.
      EDIT:Das sollte man seine geliebte BOX gönnen. ;)
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Jo, auch wenn mir die Fernbedienung optisch gefiel, war das doch die Schlechteste.
      Selbst wenn Du die ohne optische Beschädigung aufkriegst, wird eine Reparatur nicht lange halten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Naja, wenn man statt den Bleistift, Siberleitlack verwendet, hält das 2 Jahre und länger.
      Selbst getestet, schon 2 1/2 Jahre her.
      Von den aufgeklebten Alu-Plättchen rate ich ab, damit hatte ich ein FB gekillt.
    • Bei aller Respekt hier in der Runde,

      Reparatur hin oder her! Manch einer gibt ein Haufen Geld aus, um seiner Auto aufzumotzen oder für Alkohol, Zigaretten, Liquids, Aromen und weißt, was ich wofür. Wir sparen hier 34,90 € für ein neuen Fernbedienung, die man nicht weißt, ob die Reparatur gelingt oder nicht. ?( ;)

      VU+ IR Fernbedienung für alle VU+ Receiver
      vu-ir-fernbedienung-fuer-alle-vu-receiver?c=48
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • OT
      Ich versuche im Vorfeld immer zu reparieren, die Option neu kaufen bleibt dabei erhalten. BT meiner Meinung nur interessant, wenn es von der FB keinen Sichtkontakt zur Box gibt. In Bezug auf die BT FB soll es auch negative Nebenerscheinungen geben. Zumindest der Batterie Verbrauch höher. Meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar bin bei dir zuerst versuche ich es selber zu reparieren, wenn es nicht geht kaufe ich eine neue

      @satdx64 tatsächlich die lag noch im Karton :whistling: :happy1:
      Ich meine mich zu erinnern das Frauchen die von der duo2 besser gefallen hat und die rückseitige Tastatur abgelehnt hat :crazy3:
      Gruß Micro
    • BT-Fernbedienung
      Bei Ultimo4K 3 Jahre und bei Duo4K-SE 1 Jahr. Beide Boxen haben Sichtkontakt.
      Nachteile kann ich nicht bestätigen, sondern nur Vorteile.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum