Warum braucht man keinen Bootloader für diese Maschine, wie von Databox geschrieben ?
Bootloader
-
-
Der Bootloader ist schon in der Box, sonst würde das Flashen nicht starten. Es gibt aber keinen geänderten Bootloader, den man nachträglich installieren kann, wie bei ein paar anderen Boxen.
Deine Box ist defekt. Schick sie an HM-Sat zwecks Reparatur.
-
Hm... würdet Ihr eine Box reparieren lassen oder eine neue kaufen ? Die Box ist 4 Jahre alt. Ich meine, ich habe keine Vorstellung, was das kosten würde. Hat jemand die Erfahrung ?
-
Hab letzte Tage noch bei HM Sat auch wegen einer uno4kse angefragt. Reparatur 30 bis 50 Euro. Mainboard tauschen kostet 159 Euro.
-
Bei dem Preis würde ich die reparieren lassen, ist ja eine aktuelle 4K-Box.
Es gab hier vor kurzem eine Anfrage, wo jemand eine Solo2 reparieren lassen wollte. Das hätte ich sicher nicht mehr gemacht, aber eine Uno4KSE auf jeden Fall. Selbst wenn ein Mainboardtausch nötig sein sollte, zahlst Du ja nur die Hälfte vom Neupreis der Box.
-
O.K. dann mach ich so. Preislich haben die mir das gleiche gesagt, hatte gerade auch mal angerufen.
Habt herzlichen Dank.
Viele Grüsse Euch allen
Zaro3 -
Hallo Zusammen
Kleines Update : Die Festplatte war defekt und wurde ausgetauscht. Die Box funktioniert wieder wie gewohnt. Was sie nun definitiv kaputt gemacht hat, läßt sich nur schwer herausfinden. Irgendeine Stromspannungsspitze hat das Mainboard zerstört, wird vermutet.
Vielen Dank an alle und Grüsse
Zaro3 -
Die Box ist natürlich von sämtlichen Festplatten und Anschlüssen außer Strom befreit.
Es kann laut obiger Aussage aber nicht nur die Festplatte gewesen sein.
-
Irgendeine Stromspannungsspitze hat das Mainboard zerstört, wird vermutet.
?? Mainboard zerstört ?? , und musste nicht getauscht oder repariert werden ?
-
evtl. das Mainboard der Festplatte

-
Hallo Zusammen
Natürlich meinte ich, das Mainboard wurde ausgetauscht, nicht die Festplatte!
Sorry für die Verwirrung.Danke und Grüsse
Zaro3 -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!