Kein Bild auf Tv, über iptv gehts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild auf Tv, über iptv gehts

      Hallo,

      seit kurzem bekomme ich kein TV Bild auf den Fernseher.

      Das Menü wird angezeigt, ich kann die Box auch per Fernbedienung bedienen.
      über die VUPlayer App kann ich alle Sender problemlos sehen.

      ich habe bereits über die online update Funktion auf das neueste Image geupdatet: ohne Erfolg.

      hat jemand eine Idee?

      herzlichen Dank schon einmal
    • @bini

      Das Menü kannst du auf dem TV sehen? Dann musst du auch ein Bild sehen - es sei denn, du hast keinen freien Tuner mehr zu Verfügung. Vielleicht wegen der App. Oder irgendwas stimmt an deiner Beschreibung nicht,
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich verstehe vielleicht die Fehlerbeschreibung nicht…
      Was meinst Du mit „über IPTV geht‘s“?
      IPTV ist der Empfang von Fernsehsendern über IP-Streams aus dem Internet.
      Meinst Du so etwas?
      Oder meinst Du, dass das Streaming zu Hause im LAN funktioniert?

      Wenn Du einen Sender wie ZDF HD aus der Kanalliste auswählst, was wird dann in der Infobar angezeigt?
      Sind da die Sendungsdetails?
      Was für eine SNR%?

      Du empfängst über Sat?
      Wieviele Kabel vom LNB gehen zur Box?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Oh je, als techn. Laie habe ich mich falsch ausgedrückt.
      Über mein lokales Netz kann ich die Programme sehen . Ich benutze die Vu+ HD Player App.

      Auf dem Tv erscheinen alle Bedienelemente, Sender Infos, die Infos zum Programm usw.
      Der SNR Wert schwankt zwischen 0 und 95,
      Wie beschrieben lassen sich über mein Heimetz auf IPhone und iPad alle Sender ohne Störungen sehen.

      Boch zur Ergänzung: es sind 3 sat Tuner eingebaut.
      2 Kabel gehen zum LNB.
      Bisher war Tv, gleichzeitig Aufnahme und auch Gleichzeitiges Streamen auf iPad problemlos möglich
    • Ich sehe kein Bild.

      Senderliste usw. , also auch mit dem aktuellen Programm und der Beschreibung was gerade läuft funktioniert.
      Aber ohne das eigentliche TV Bild.
      Der Hintergrund bleibt schwarz.
    • Ich habe es bei div freien Sendern versucht.
      meist ist SNR bei 0 (Das Erste, ZDF) bei manchen Sendern zB SAT1 oder Pro 7 schwankt SNR ständig zwischen 30 und 65

      ich habe jetzt ständig die Programme hin und her geschaltet.
      Plötzlich konnte ich kurz ein Programm sehen, zumindest bis zum nächsten umschalten.
      Mir fiel auf dass dann der Tuner B Grün markiert war.
      Nach Programmwechsel ging wieder nichts mehr, Tuner A war dan wieder aktiv
    • Bei SNR 0 hast du ganz klar keinen Empfang, und bei SNR 30 bis 65 vermutlich keinen ausreichenden.

      Insoweit sehr verständlich, dass du kein Bild hast.

      Unverständlich wäre nur, wenn du die selben Sender über die Box streamen könntest. Hast du vielleicht noch eine zweite Box, die du zum Streamen verwendest?

      Oder du hast doch IPTV ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Weiß nicht. Aber das kannst du doch testen, indem du zwei Aufnahmen auf zwei verschiedenen Transpondern startest und dann mit dem Livebild auf einen dritten Transponder schaltest. Kannst auch eine der Aufnahmen durch PIP ersetzen.

      Tunerdefekt sehr unwahrscheinlich. Eher liegt es an der Konfiguration, dem Kabel oder dem Rest deiner Empfangsanlage.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe keinen zusätzl. Verteiler
      Tuner A: Vuplus DVB-S NIM (45208 FBC) (DVB- S2)
      DiseqC A/B
      Satelliten: Astra 1JR usw….

      Tuner B: Siehe oben
      Gleich wie Tuner A

      Tuner C: Siehe oben
      Nicht eingerichtet
      <Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert>
    • Ah - FBC-Tuner. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich gestern nacht nur "Vu+ Duo" in deinem Profil gelesen habe.

      Da sollten dir die Tuner nicht so schnell ausgehen. Verstehe deine Konfiguration mit 3 Tunern und 2 Leitungen aber immer noch nicht so ganz ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • es sollte auch Tuner I, J, und noch mindestens einen wenn nicht 2 weiere geben. Du schreibst 3 Tuner in der Ultimo 4K. 2 wären FBC Tuner (16 Tuner) + ein Single- oder Doppeltuner im 3. Steckplatz. Oder ich hab was falsch verstanden. Auf jeden Fall müsste es dann auf der Rückseite 6 F-Buchsen geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe nun einfach mal die Sat Kabel vertauscht und fest gezogen.

      Es wird nun noch etwas mysteriöser obwohl ich nicht weiss ob es mit dem Kabeltausch zu tun hat.
      Nun funktionieren meist die meisten Programme, aber eben nicht immer .

      wenn ich einmal auf 3sat schalte gehts nicht.
      Die „Tunerbelegung“ ist dann:
      A weißer Buchstabe
      B grün
      C weiß
      SNR ist dann
      Oder ABC, alles weiß geht auch nicht


      schalte ich auf einen anderen Kanal,
      Dann wieder zurück auf 3sat kommt wenn ich Glück habe ein Bild mit folgender Tunerbelegung
      A grau
      B weiß
      C grün
      Oder grün, weiß, grau

      Also mein Eindruck ist: B darf nicht grün sein…. Und mindestens ein Tuner muß grün sein
      (Was immer das auch bedeutet)
    • je nach Skin muss einer der Tuner grün sein. Dann die Roten wäre Vortuning und die Grauen nicht aktiv. Wenn sich durch ziehen an einen Antennenkabel der Empfang sich aendert, vermutlich eine kranke Verbindung zwischen Antennenkabel und F-Stecker. Testweise kannst auch mal FCC (schneller Kanalwechsel) ausschalten. Dies alles ohne zu wissen wie Tuner I & J konfiguriert sind. Wenn die 2 Antennenkabel an einen der 3 Tuner angeschlossen, müssen Tuner I & J und der 3. auf "nicht eingerichtet" konfiguriert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry , mit der Frage nach der Tuner Anzahl usw bin ich überfordert:

      ich habe Euch das geschildert was unter „Tuner wählen“ angezeigt wird
      Das werden dann noch Tuner D bis H aufgeführt.“nicht eingerichtet“

      Auf der Box Rückseite sieht man tatsächlich nur 2 Sat Anschlüsse
    • Dann kontrollieren, ob bei Tuner B tatsächlich "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A" eingestellt ist. Wenn gleich wie Tuner A liegt der Verdacht nache, dass zumindest eine der 2 Antennenleitungen krank und teilweise tot ist. Mit nur 2 F-Buchsen auf der Rückseite ist das 1 FBC-Tuner = 8 Tuner. Die "automatische" Steuerung der 8 Tuner erledigt die Software.Und die macht das mit korrekten Konfigurationen, Tuner A & Tuner B, und gesunden Antennenzuleitungen perfekt. Einzige Restriktion, gleichzeitig nur Sender von 2 der 8 oder gar mehr (wir wissen nicht wieviele Orbitpositionen es bei Dir gibt) Satebenen. Jede Orbitposition 4 Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()