Navigation in Verzeichnissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation in Verzeichnissen

      Liebe Forumsteilnehmer,

      was mich schon lange nervt ist folgendes (vielleicht finde ich es aber auch nur nicht :-):

      Gibt es für die Navigation durch die Verzeichnisse (Aufnahmen) EINE Taste, mit der man eine Ebene höher navigieren kann? Es ist ziemlich nervig, wenn man jedes Mal erst bis zu den zwei Punkten rauf gehen muss, um dann das übergeordnete Verzeichnis zu erreichen. Mit der Zurück-Taste wird das Fenster "Aufnahmen" immer komplett geschlossen.

      Auch über die Programmierung der "Farbtasten" finde ich keine Funktion "Eine Ebene höher" (oder so ähnlich).

      Vielleicht hat jemand eine Idee?

      Danke.
    • Du kannst für die wichtigsten Ordner Lesezeichen erstellen und die auf die Farbtasten legen.

      Ansonsten geht es nur über die 2 Punkte. Eine Ebene höher gibt es nicht.
    • Danke für die Antwort.

      Dann würde ich das gerne mal als Verbesserungsvorschlag weiter geben. Wäre ja schon hilfreich, wenn man die Funktion auf eine der Farbtasten legen könnte :-). Würde die Bedienung schon erleichtern.

      Merci.
    • Also wenn ich zu weit weg von den 2 Punkten bin, drücke ich auf der FB einfach im Steuerkreuz auf den Pfeil nach links. Schon lande ich ganz oben. AnaIog dazu bei einem Druck auf rechts ganz unten. Bin ich auf der letzten Zeile drücke uch nach unten. Schon bin ich ganz oben.
      Spiele mal etwas mit deiner Fernbedienung und lerne die etwas besser kennen.
    • Troff schrieb:

      wenn man jedes Mal erst bis zu den zwei Punkten rauf gehen muss, um dann das übergeordnete Verzeichnis zu erreichen
      Mit den Tasten < (links) und > (rechts) (im Steuerkreuz) kannst du zumindest seitenweise hoch- oder runterspringen, geht zumindest schneller als zeilenweise
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, das mache ich schon so ... mit Pfeil nach links etc.

      Aber man muss trotzdem immer auf den Bildschirm schauen wo man gerade ist etc. Und wenn man mehrere Ebenen hoch möchte, muss man das für jede Ebene machen, weil man landet immer auf dem Ordner, von dem man gerade kommt.

      Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der sich für "eine Ebene höher" eine eigene Taste wünscht ... aber man kann ja mal einen Verbesserungsvorschlag weitergeben ... ich sag' ja nicht, dass es so gar nicht gehen würde. Aber vielleicht fänden das Andere ja auch ganz gut. Dürfte ja auch nicht so schwer umzusetzen sein.
    • Troff schrieb:

      Aber man muss trotzdem immer auf den Bildschirm schauen wo man gerade ist
      Also wenn ich mich durch Verzeichnisse durchhangeln will, schaue ich sehr wohl auf den TV. Ich will ja schließlich wissen wo ich bin und was ich gerade anstelle.
      Die beiden benachbarten Knöpfe < und OK findet der Daumen alleine. Für Farbtasten oder irgendeine anderere weiter weg muß ich erst auf die FB schauen. Und das stört den Bedienfluß.