Solo 4K mit aktuellen VTI schaltet sich ständig selbstständig ein.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Solo 4K mit aktuellen VTI schaltet sich ständig selbstständig ein.

Hallo.

Nach dem das Gerät zur Nacht in Standby versetzt wird, schaltet es sich nach wenigen Minuten wieder ein.
      Und wenn man es wieder abschaltet, dauert es ein, zwei... Minuten, und es geht erneut an.
      Und damit oft auch der TV etc..
    • Nein.

Es geht auch nicht um einschalten in den Standby (der soll immer aktiv sein), sondern vom Standby in den aktiven Betrieb.
      Bild, Ton, Fernseher geht an...
    • Verwendest du HDMI-CEC und epgrefresh?

;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • wenn der TV auch eingeschaltet wird, HDMI CEC deaktivieren und dann de installieren. Den TV kann man mit der VU FB selbst ein- und ausschalten. Sollte auch EPG Refresh aktiv sein, kann man im dortigen Menue passende Einstellungen vornehmen.
    • habe auch das Problem, dass der Tv sich selber einschaltet.... aber ich kam nicht auf die Idee dass es die Vu ist, die sich selber einschaltet...Frage an Tobias : hast Du Dein Problem nun gelöst ??? und wenn wie ?
    • weiß nicht wie, aber cec war nun doch aktiviert..... habs deaktiviert ... epg Refresh ist noch an.. weiß gar nicht, wie es genau funktioniert und ob man sowas wofür braucht...
      Dank an Radar, dass Du mich nochmal erinnert hast.

wenn nun also cec deaktiviert ist, kann ich den Tv trotzdem mit der vu Fb steuern ...
    • Wenn Du die Fernbedienung auf den TV programmierst, kannst Du ein paar Funktionen nutzen.

Fernbedienung – Vu+ WIKI

Und bei EPG-Refresh sollte "Pseudoaufnahme" eingestellt sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

The post was edited 1 time, last by TomKruhs ().

• in CEC konnte man doch auch einstellen, ob bei Aufnahmen und damit auch bei Refresh per Pseudoaufnahme der TV nicht eingeschaltet wird !?
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • habs jetzt erstmal so gelöst: am Tv cec deaktiviert.... muß dann halt mit der tv Bedienung nochmal extra ausschalten ...

mein Dank in die Runde für die Beiträge