Box friert im Standby ein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert im Standby ein.

      Meine Duo4k wird um 18 Uhr in den Standby mit einer Aufgabe versetzt.Um 18.10 Uhr beginnt EPGRefesh zu aktualisieren und dabei friert die Box ein.Uhr bleibt stehen und Pseudoaufnahme blinkt nicht mehr.Ich muss die Box dann am Netzschalter ausschalten.Wenn ich lange die Aus Taste drücke fährt die Box immer wieder hoch und ich hab den selben Zustand.Kann ein Experte aus dem Chrashlog etwas erkennen was da faul ist.Über FTP ist die Box noch erreichbar.Keine Daten auf dem Transponter kommt beim ausschalten.Ich hab eine G09 mit GBox im Einsatz vorher war Oscam 120.11603 im Einsatz dasselbe Problem.
      Ich hab jetzt plötzlich wieder Zugriff auf das Menü gehabt und hab einen Automatischen Sendersuchlauf mit löschen durchgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Shrek2345 schrieb:

      Keine Daten auf dem Transponter
      vermutlich Senderleichen in der Senderliste. Automatischer Sendresuchlauf mit vorher alte Löschen könnte das Problem gelöst haben. Schauen wir mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Problem war ein schlechter Kontakt vom FBC Tuner.Ich hab den Tuner ausgesteckt und wieder eingesteckt und die Box friert nicht mehr ein. Die Box wird nicht bewegt und hat genug Luftzirkulation und dann doch schlechter Kontakt.
      Naja funtioniert ja alles wieder :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 810, in __bootstrap_inner
      3. self.run()
      4. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 763, in run
      5. self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
      6. File "lib/python/Tools/CoreUtils.py", line 188, in Tools.CoreUtils.UpdateInfos.prepareJob
      7. UnboundLocalError: local variable 'r' referenced before assignment
      Das scheint der Fehler zu sein; leider ist die genannte Datei bei mir so als .py-Datei nicht vorhanden, und bei dir vermutlich auch eine kompilierte .so Datei (/usr/lib/enigma2/python/Tools/CoreUtils.so), wir als Normalsterbliche können da nichts machen, weil: keinen Zugriff auf den Programmcode.

      Im Grunde kannst du aus meiner Sicht nur deinen Workflow mit dem EPGRefresh ändern. Musst probieren, was bei dir passt .
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • #rdamas
      Danke für deine Auswertung meines Logs.
      Jetzt funktioniert es wieder wie es soll siehe Post #3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()